Cardinals verlieren erneut

Die Tigers liefen den Cardinals davonDie Assindia Cardinals wollten eigentlich nach der misslungenen Premiere zu Hause gegen die Cottbus Crayfish letzte Woche nun am Sonntag gegen den Aufsteiger Osnabrück Tigers beweisen, dass das erste Spiel nur ein Ausrutscher war. Doch erstes kommt es anders und zweitens meistens anders, als man denkt. Schon nach dem ersten Viertel lagen die Gastgeber mit 0:21 zurück und zur Halbzeit wurde die Scoring nochmal verdoppelt. Da war aber auch dem Letzten im Stadion „Am Hallo“ klar, dass nicht nur dieses Spiel wieder verloren geht, sondern auch, dass die Cardinals, falls ihnen innerhalb der nächsten beiden Spielen etwas einfällt, vor der wohl entscheidendsten Saison ihrer Vereinsgeschichte stehen werden.

Ein kleiner Lichtblick war zumindest, dass die Cards ein wenig in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel finden konnten. Zwar war die Niederlage unvermeidlich, aber zumindest konnten sie noch zwei Touchdowns und einem Safety schaffen.

Die Essener Offense um Quarterback Fabian Schorn hatte kaum Möglichkeiten sich zu zeigen. Immer wieder musste die Defense ran. Besser fokussiert auf das Spiel und Gegner sollte das Team sein, doch in vielen Situationen standen sie sich selber im Weg. Viele Strafen hinderten die Cardinals daran einen Weg in das Spiel zu finden. Stattdessen änderte sich auch im zweiten Viertel nicht viel im Essener Spiel. Osnabrück nutzte diese Situationen eiskalt aus und erhöhte auf insgesamt 42:0 in der ersten Halbzeit. In der Pause schiene aber die Coaches den Spielern ein wenig ins Gewissen gerufen zu haben, warum sie auf dem Platz standen.

Zunächst wurde Osnabrück gut unter Druck gesetzt und konnte durch einen Safety gekrönt werden. In der Folge kam auch die Offense immer mehr ins Spiel. Den nächsten Touchdown inklusive Extrapunkt erzielten dann allerdings die Tigers zum 2:49 Zwischenstand. Das letzte Viertel musste eine klare Vorgabe haben. An das Spiel im dritten Viertel anknüpfen, auf gute Aktionen aufbauen und in das Spiel kämpfen. Und so wurde das vierte Viertel das Sehenswerteste. Die Essener Defense leistete gute Arbeit, konnte einen Fumble sichern, einen langen Pass abfangen, mehrfach den Angriff der Tigers stoppen und dazu gab es noch einen gelungenen Onside-Kick. Entsprechend oft war jetzt Quarterback Fabian Schorn mit seiner Offense auf dem Feld. Er nutzte die Chance und bediente immer wieder seine Wide Receiver. Zunächst gab es den Touchdown durch Wide Receiver Stiv Sammartano. Und nach einem weiteren Touchdown der Tigers war es ein Pass von Fabian Schorn der in Patrick Schneider, der dann den 14:55-Endstand herstellte.

„Wir sind gleich zu Beginn wieder nicht in Fahrt gekommen und machen uns das Spiel durch viele individuelle Fehler und Strafen selber kaputt“, ist Defensive Back Jan Lamers selbstkritisch. „Die Defense war oft und lange Kraft raubend auf dem Feld. Unsere Coaches haben in der Pause die richtigen Worte gefunden, es war jedoch insgesamt natürlich zu spät, als wir endlich im Spiel waren. Wir haben aber auch gezeigt, dass wir den Ball über das Feld bewegen und Punkten können. Dazu konnten wir in der zweiten Hälfte noch einige gute Aktionen verzeichnen. Darauf müssen wir jetzt aufbauen, noch härter zusammenarbeiten und nicht den Kopf hängen lassen.“


Tillmann - 21.05.2012

Die Tigers liefen den Cardinals davon

Die Tigers liefen den Cardinals davon (© S. Sendlak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: