Offensiv-Feuerwerk zwischen Panthern und Blue Devils

Raphael Llanos gratuliert stilgerecht Soichiro Tsukuda zu dessem TouchdownWer am Samstagabend in das Stadion an der Karl-Hohmann-Straße gekommen und noch kein Football-Fan war, der dürfte es nach diesem Panther-Spiel werden. Beim 65:37 (21:31) lieferten sich die Düsseldorfer mit den Hamburger Blue Devils ein Offensiv-Feuerwerk der Extraklasse. Am Ende standen 102 Punkte zu Buche, die unter anderem durch 14 zum Teil spektakuläre Touchdowns zustande gekommen waren. Dazu lieferte die Panther-Verteidigung nach einer desolaten ersten Hälfte eine ordentliche Leistungssteigerung ab, konnte die meisten der 1776 Fans mit einem gelungenen Auftritt nach der Pause überzeugen. "Es war ein Charaktertest für meine Spieler, ob wir es schaffen, uns trotz des zwischenzeitlichen hohen Rückstandes ins Spiel zurück zu kämpfen", sagte Trainer James Jenkins. Nach dem verdienten Erfolg war Jenkins trotz der Lücken in der Defensive zufrieden: "Sie hat ihn bestanden." Niklas Hornen (12), David McCants (12), Janik Lück, Robert Demers, Soichiro Tskukuda, Niklas Römer, Muco Köroglu (je 6) und Kicker Sven Missbach (11) erzielten die Punkte für die Panther.

Der 44-jährige Trainer des sechsmaligen deutschen Meisters gab aber auch zu: „In der ersten Hälfte haben uns die Hamburger mit ihrer Taktik überrascht, sie verdienen unseren vollen Respekt. Die Blue Devils haben eine starke Mannschaft, die uns sicher auch nächste Woche alles abverlangen wird.“ Panther-Running Back David McCants, der gegen sein ehemaliges Team - genau wie Niklas Hornen - zwei Touchdowns erlief, lobte besonders die Düsseldorfer Offenseline, die Spielmacher Robert Demers und seinen Punktemachern genug Zeit gegeben hatte. „Sie hat einen unglaublich guten Job gemacht. Wir Running Backs haben gepunktet, aber die Jungs in der Linie haben uns den Weg bereitet und die Punkte erarbeitet.“ Am kommenden Samstag gibt es bereits ein Wiedersehen - die Panther treten zum Rückspiel in Hamburg an (18 Uhr).

STATISTIK
Düsseldorf Panther – Hamburg Blue Devils 65:37 (7:7, 14:24, 17:6, 27:0)
Zuschauer: 1776 Zuschauer
0:7 Paul Roberts, 2-Yard-Lauf, PAT Michel Hündür (7:06 Minuten gespielt)
7:7 Niklas Römer, 18-Yard-Pass von Robert Demers, PAT Sven Missbach (9:07)
7:14 Philipp Schulz, 21-Yard-Pass von Paul Roberts, PAT Michel Hündür (15:20)
7:21 Kay Stange, 80-Yard-Pass von Paul Roberts, PAT Michel Hündür (18:12)
14:21 David McCants, 60-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (18:27)
14:28 Julian Spohr, 11-Yard-Pass von Paul Roberts, PAT Michel Hündür (20:06)
21:28 Niklas Hornen, 1-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (22:44)
21:31 Michel Hündür 31-Yard-Field-Goal (24:00)
28:31 Niklas Hornen, 2-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (26:01)
35:31 David McCants, 8-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (28:35)
38:31 Sven Missbach, 34-Yard-Field-Goal (32:55)
38:37 Julian Spohr, 21-Yard-Pass von Paul Roberts, PAT vorbei (34:24)
45:37 Janik Lück, 26-Yard-Pass von Robert Demers, PAT Sven Missbach (36:06)
52:37 Robert Demers, 41-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (38:38)
59:37 Soichiro Tskukuda, 18-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (41:54)
65:37 Muco Köroglu, 16-Yard-Lauf, PAT vorbei (45:44)

Goergens - 20.05.2012

Raphael Llanos gratuliert stilgerecht Soichiro Tsukuda zu dessem Touchdown

Raphael Llanos gratuliert stilgerecht Soichiro Tsukuda zu dessem Touchdown (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Düsseldorf Panther vs. Hamburg Blue Devils (Anderson)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: