Kampf um ein Playoff-Ticket

Auf Johannes Geser und seinen Angriff wird es in Wien ankommen.Der Kampf um den Einzug in die Playoffs geht für die Salzburg Bulls am Sonntag im Wiener Footballzentrum Ravelin weiter, wenn man um 15 Uhr auf die Vienna Knights treffen wird. Die Ausgangslage für die Gäste ist dabei ebenso einfach, wie aber auch schwierig - um im Rennen um einen Playoff-Platz zu bleiben, müssen die Bulls gewinnen. Die Knights hingegen könnten mit einem Sieg ihre Top-Position absichern.

Die diesjährige Saison der Division I ist eine der spannendsten der letzten Jahre. Jedes Team hat noch Chancen auf die Playoffs, kein Team ist ungeschlagen. Dabei spielt auch die Aufteilung in zwei Conferences eine Rolle. In Conference A liegen aktuell die Vikings II mit zwei Siegen und vier Niederlagen trotzdem auf Playoff-Kurs. In der Bulls-Conference B hingegen gibt es mit den Vienna Knights und den Tirol Raiders II gleich zwei Teams mit vier Siegen bei zwei Niederlagen. Salzburg liegt zurzeit bei drei Siegen und ebenso vielen Niederlagen nur auf der Lauer hinter den beiden Spitzenreitern.

Gewinnen die Bulls in Wien können Sie mit den Knights gleich ziehen. Das wird aber natürlich nicht ganz einfach. "Die Knights haben sich ganz sicher hervorragend auf uns eingestellt." so Head Coach Stefan Schubert. "Ich erwarte eine enge Partie." Denn die Knights haben einiges gut zu machen. In der Vorwoche unterlagen sie ihrem Lokalrivalen Vikings II mit 19:30. Salzburg hingegen behielt gegen Tirol II mit 9:0 die Oberhand.

Um in Wien den gewünschten Erfolg zu verbuchen, müssen die Bulls vor allem mehr Konstanz an den Tag legen. In der Offense zeigten die Bulls zuletzt einige gute Leistungen, allerdings leider nie über ein gesamtes Spiel. Die magere Punkteausbeute ist bisher die Achillesferse des Teams. Quarterback Johannes Geser: "Wir haben immer gut begonnen und dann den Faden verloren. Das ist nicht ungewöhnlich, das ist ein junges, neues Team. Aber langsam müssen wir den Motor nun zum Laufen bekommen."

In der Defense, die seit Wochen in Hochform spielt, werden die Salzburger wenig ändern müssen. "Wir haben im Hinspiel aber auch eine Portion Glück gehabt", ist Linebacker Brendan Faubion gewarnt, obwohl damals die Salzburger deutlich mit 16:3 gewannen. "Wenn wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen, werden wir keinen Spaß haben", erkennt Faubion weiterhin wohl richtig.

Wittig - 19.05.2012

Auf Johannes Geser und seinen Angriff wird es in Wien ankommen.

Auf Johannes Geser und seinen Angriff wird es in Wien ankommen. (© Bulls/Alex Zauner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Vienna Knights
Styrian Bears
Heute vor acht Jahren
St. Pölten Invaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: