Riders in Düsseldorf erfolgreich

Offensive-Coordinator Jörg Hintzen inmitten seiner RidersDie Schiefbahn Riders haben das Lokalderby bei den Düsseldorf Bulldozern, wenn auch knapp, mit 14:7 für sich entscheiden können. „Fast hätten wir uns selber ein Bein gestellt“, meinte der Offensive Coordinator Jörg Hintzen nach dem erfolgreichen Auftritt seiner Riders am Vatertag. Gemeint waren die vielen Chancen, die der Schiefbahner Angriff im Spiel liegen gelassen hatte. „Wir hätten heute viel mehr erreichen können, wenn wir konsequenter vor der Endzone der Düsseldorfer gewesen wären“, monierte der früher selbst bei den Bulldozern aktive Coach. Dennoch erkämpfte sich das Team aus Willich vor offiziell 342 Zuschauern bei schönstem Wetter die Tabellenspitze der Verbandsliga NRW.

Das erste Viertel wurde von beiden Mannschaften zunächst sehr verhalten angegangen. Beide Mannschaften hatten Respekt voreinander und tasteten sich regelrecht ab. Schiefbahn marschierte gut über das Feld, verlor dann aber in aussichtsreicher Position bei einem Laufspielzug den Ball. Auch Düsseldorf agierte unsicher und tat es den Riders gleich.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gäste dann sicherer. Mit einer guten Mischung von Lauf- und Passspielzügen gelangten die Riders dann vor die Endzone der Bulldozer. Mit einem schönen Lauf über die linke Angriffsseite schaffte Running Back Finn David dann den Weg zum 6:0 in die Endzone der Landeshauptstädter. Den Zusatzpunkt versenkte dann Robert Teichert zum 7:0 zwischen die Torstangen.

Nachlässigkeiten in der Verteidigung waren es dann, die zu den ersten Düsseldorfer Punkten nach der Halbzeit führten. Bulldozer-Running Back Florian Schwab nutzte eine Lücke in der Riders-Defense aus und rannte fulminant über 50 Yards in die gegnerische Endzone zum 7:7. Die anschließende Angriffswelle der Riders kam dann wieder vor der Endzone der Bulldozer zu stehen.

Im letzten Quarter besannen sich die Riders aber doch noch auf Ihre Stärken. Nachdem sie unmittelbar vor der Endzone von Düsseldorf gestoppt wurden, wehrte die nun sehr konzentrierte Verteidigung alle Düsseldorfer Angriffe ab. Diese mussten sich mit einem Punt wieder vom Ball trennen. Mit wenigen Spielzügen stand der Riders-Angriff erneut vor der Endzone der Bullies. Nach vielen vergebenen Gelegenheiten machte nun Spielmacher Leonard Brauckmann und Passempfänger Stephan Schmidt die entscheidenden Punkte. Brauckmann bediente Schmidt über 15 Yards in der Endzone und Kicker Robert Teichert markierte das 14:7-Enderebnis.


Tillmann - 18.05.2012

Offensive-Coordinator Jörg Hintzen inmitten seiner Riders

Offensive-Coordinator Jörg Hintzen inmitten seiner Riders (© Riders / P. v. Bohemen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf BulldozerSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: