Halbzeitführung verschenkt

Nicht mehr zu halten.Eine knappe, aber gerade deshalb sehr bittere Niederlage musste das Männerteam der Erkner Razorbacks am Sonntag im heimischen Stadion hinnehmen. Hoch motiviert durch die beiden Siege der Vorwochen liefen die 22 Razorbacks unter tosendem Applaus der Zuschauer ins Stadion ein, doch der ungeschlagene Spitzenreiter der Staffel Ost, die Wernigerode Mountain Tigers, entführte mit dem 13:15 beide Punkte aus Erkner.

Beide Mannschaften brillierten zunächst durch ein gutes Spiel der Offense, wobei die Defensivabteilungen dem kaum nachstanden und großartige Raumgewinne zu verhindern wussten. So blieb die Endzone für beide Teams zunächst in weiter Ferne. Doch dann gelangten die Mountain Tigers in eine gute Field Goalposition, die sie erfolgreich umsetzen und mit 3:0 in Führung gingen. Angespornt durch dieses Ergebnis legten sich die Razorbacks mächtig ins Zeug. Gezielte Pässe des Quarterbacks Florian Thiele und ausgezeichnete Drives brachten sie Yard für Yard in Richtung Endzone. Der Einsatz der gesamten Offense wurde auch belohnt. Als nur noch wenige Yards bis zur Goalline fehlten, entschloss sich QB Florian Thiele im zweiten Down nach einer angetäuschten Ballübergabe das Ei selbst zum Touchdown über die Line zu tragen. Nach einem gezielten Schuss von David Equit durch das Fielgoalgestänge gingen die Erkneraner mit 7:3 in Führung.

Im zweiten Viertel ging es lange ausgeglichen zu, doch schafften die Gäste aus dem Harz ihren Touchdown und die Führung. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es noch einmal richtig spannend. Nach mehreren First Downs konnten die Razorbacks einige Yards gutmachen. Da das Blocking der Offensive Line gut klappte, hatte Quarterback Florian Thiele genügend Zeit zum passen. Seine Zielsicherheit und die Fangsicherheit des Receivers Sören Waterstrat erwiesen sich einmal mehr als perfekte Kombination und brachten die 13: 9 Halbzeitführung der Gastgeber.

Das dritte Quarter verlief zunächst ziemlich ruhig, die Raumgewinne hielten sich aufgrund guter Defenseleistungen in Grenzen und das Angriffsrecht wechselte ständig. Nur wenige Sekunden vor Ende des Quarters unterlief der Razorbacks-Defense allerdings ein Fehler. Die Mountain Tigers nutzte diese einmalige Chance eiskalt und konnte unaufhaltsam in die Endzone eindringen. Damit gingen die Gäste wiederum in Führung. Das gastgebende Team schaffte es nicht mehr, sich von diesem Schock zu erholen. Die ansonsten für die Razorbacks typische, ganz besondere Stärke im vierten Quarter und damit die nochmalige Wende blieben in diesem Spiel aus.

Peter Lorenz - 17.05.2012

Nicht mehr zu halten.

Nicht mehr zu halten. (© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erkner Razorbacks
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: