Nur in Hälfte zwei ebenbürtig

Unicorns Paul Schalling (#21) und Tarik Bentoua im Zweikampf.Wurde das Derby zwischen den Scorpions Juniors und Schwäbisch Hall Unicorns vor drei Wochen noch wegen anhaltender Regenfälle zuvor abgesagt, so sorgten diesmal sonnige Temperaturen um die 13 Grad Celsius für hervorragendes Footballwetter am Muttertag. Nicht so hervorragend starteten die Stuttgarter Jungs, die bereits mit dem zweiten Spielzug den Ball in der eigenen Red Zone an die Haller Jungs verstolperten. Doch schien die Haller Jugend, wie am Abend zuvor die Herren, den bösen Geist in und um das GAZI-Stadion auf der Waldau beschwört zu haben. Vier Angriffsversuche reichten den Unicorns nicht, um die Kurzdistanz in Punkte umzumünzen.

Nachdem auch die Scorpions nach vier Versuchen keinen First Down erreichen konnten, sollte der Angriffszug der Haller Fahrt aufnehmen. Mit einem Lauf von Paul Schallwig über 62 yds, der erst 1 yd vor der Stuttgarter Endzone vom noch schnelleren Cornerback Yannik Mayer gestoppt werden konnte, demonstrierten die Unicorns mit läuferischen Einzelleistungen und Blockleistungen jedes einzelnen Offense-Spielers wie viele Yards überbrückt werden können. So war es Schallwig, der im vierten Versuch in die Endzone vordringen konnte. Max Leutert verwandelte im den Extrapunkt. Nun aufgewacht überbrückten die Scorpions mit fünf First Downs zwei Drittel des Spielfeldes und erreichten mittels Passspiel über 10 yds von Quarterback Martin Güney auf Wide Receiver Jan Eisenbraun und dem Extrapunkt, gekickt von Eisenbraun, den 7:7 Ausgleich kurz vor Ende des 1. Quarters. Nun folgte die schwächste Phase der Landeshauptstädter, die mangels Konzentration und Präzision keinen einzigen First Down im zweiten Quarter erzielen konnten. Anders dagegen die Grün-Weißen, die mit Pässen von Quarterback Lukas Hegemann auf Marc Regner über 60 yds und auf Darius Seibert über 12 yds - dazu noch zwei erfolgreiche Extrakicks von Leutert - mit 7:21 Punkten hochverdient in die Pause gingen.

Zwar zogen die Haller mit ihrem zweiten Drive im 3. Quarter mit 7:28 durch Pass auf Arieus Adegbesan weiter davon, doch schien es, als wenn die Stuttgarter - gestärkt durch die Coaches – nichts mehr zu verlieren hätten. So präsentierte sich die Offense wieder als Einheit und war nach fünf First Downs durch Güneys Touchdown erfolgreich.

Mit Beginn des 4. Quarters war es Eisenbraun, der mit einem 30 yds Pass von Güney und gekicktem Extrapunkt auf 21:28 verkürzen konnte. Doch ließ die Haller Antwort nicht lange auf sich warten. Ein Pass auf Arieus Adegbesan in Richtung Seitenlinie und ein tänzelnder Lauf des hoch gewachsenen Wide Receivers sorgte wieder für das alte Punktverhältnis von 14 Punkten. Direkt im Anschluss nach dem Kickoff Return folgte der Scorpions Pass auf Wide Receiver Ronald Singer, der dabei 40 yds zum Touchdown überwinden konnte. Den Schlusspunkt setzte der Haller Vorzeige-Running Back Schallwig mit einem Lauf über 58 yds und einem Touchdown zum Endergebnis von 28:42.

Schwäbisch Hall präsentierte sich an diesem Tag als physisch starkes und schnelles Team und dürfte, aus heutiger Sicht verdient, in die Playoffs um den Junior Bowl einziehen. Wenn die Scorpions ihre Playoff Chance nutzen wollen, so muss die Offense in der Rückrunde an die
zweite Hälfte des Spiels und die Defense an die vorherigen drei Spiele anknüpfen.

Peter Lorenz - 16.05.2012

Unicorns Paul Schalling (#21) und Tarik Bentoua im Zweikampf.

Unicorns Paul Schalling (#21) und Tarik Bentoua im Zweikampf. (© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

19.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

13:00 Uhr

25.05.

Fursty Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

13:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Gieß. Golden Dragons

13:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms

13:00 Uhr

07.07.

Troisdorf Jets - Schwäbisch Hall Unicorns

14:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: