Sentinels zurück auf den Boden der Tatsachen

Siegen konnte gegen Duisburg nicht überzeugenDie Siegen Sentinels haben im ersten Heimspiel der Saison in Siegen gegen die Duisburg Thunderbirds in der Landesliga NRW Ost eine bittere 6:32-Niederlage einstecken müssen. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet konnten eigentlich schnell von der angeschlagenen Sentinels-Abwehr gestoppt werden, doch der Punt der Gäste endete direkt in einem Ballverlust, den die Duisburger in Punkte ummünzen konnten. Beim anschließenden Kickoff verloren die Wächter des Krönchens direkt wieder den Ball und der Angriff der Gäste legte nach nur drei Spielzügen den nächsten Touchdown zum 12:0 nach. Erst danach wachten die Sentinels langsam auf, allerdings stellten sie sich durch viele Konzentrationsfehler und unnötige Strafen eher selber ein Bein und bauten damit ihren Gegner weiterhin auf, der noch vor der Halbzeit seinen Vorsprung auf 19:0 ausbaute.

Eine schwungvolle Sentinels-Offense marschierte in der zweiten Hälfte über den Platz und Quarterback Frederick Stahl brachte mit einem kurzen Lauf persönlich die ersten, wenn auch einzigen, Punkte für die Gastgeber auf die Anzeigentafel. Doch selbstsicher antworteten die Gäste umgehend mit einem weiteren Touchdown zum 25:6. So gut die Sentinels nun auch den Ball bewegten, Punkte konnten sie nicht mehr ergattern. Und die dezimierte Abwehr musste sogar noch einen weiteren Touchdown hinnehmen. Ein 6:32 ist eine deftige Niederlage zum Heimspielauftakt, die allerdings sehr schnell aus den Köpfen muss, denn schon an Himmelfahrt geht es für die Sentinels zum Nachholspiel in Wuppertal.

Tillmann - 15.05.2012

Siegen konnte gegen Duisburg nicht überzeugen

Siegen konnte gegen Duisburg nicht überzeugen (© Sentinels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Siegen SentinelsOpponents Map Siegen Sentinels
Duisburg Dockers
Rhein Fire
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: