Amboss hält Paderborn in Schach

Remscheid setzte sich gegen Paderborn durchIm einzigen Regionalliga West-Spiel des Wochenendes hat der Remscheid Amboss die Paderborn Dolphins empfangen und mit 23:9 wieder nach Hause geschickt. Dabei sahen die knapp 500 Zuschauer ein gutes Footballspiel, bei dem die Dolphins ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden konnten. Zu stark war der Amboss an diesem Nachmittag. Christian Müller: „Es war unser Tag. Ein geiler Sieg, der uns den zweiten Platz der Tabelle sichert.“

Die ersten Punkte für die Gastgeber konnte Kevin Wrobel mittels Safety auf das Scoreboard des Amboss bringen. Als nächstes erlief Robin Westhoff den ersten Touchdown zur 9:0-Führung. Kurz darauf war es dann Leroy Stryewski, der einen Pass von Spielmacher Jake Gardner in die Endzone trug. Beim Zwischenstand von 16:0 wurden erstmals die Seiten gewechselt. Kurz darauf war es wieder Gardner, der dieses Mal auf Christopher Rohloff warf. Rohloff konnte mit seinem Touchdown die Führung zur Pause auf 23:0 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit starteten die Dolphins furios. Der Kickoff wurde direkt zum Touchdown returniert, doch zum Glück für den Amboss stoppte eine Flagge jäh den Jubel. Dennoch kamen die Gäste viel motivierter aus der Kabine. Besonderes die Dolphins-Defense setzte nun dem Amboss zu. Ein sehr guter Punt der Dolphins wurde an der Ein-Yard-Linie des Ambosse gesichert und im nächsten Zug gelang den Dolphins ein Safety. Und eine Minute vor Spielende konnte der Dolphins-Quarterback seinen Receiver perfekt bedienen und zum 9:23 verkürzen.

Doch mehr ließ der Amboss nicht zu. Aber produzierte auch selber keine Punkte mehr. Als "sehr wertvoll" empfand Trainer Christian Müller die Ferien-Aushilfen Patrick Poetsch und Nate Schrock aus Iowa, von denen Poetsch als Running Back für viel Raumgewinn sorgte. Natürlich werden sich beide noch besser auf das Ambossspiel einstellen können. Erst eine Woche beim Amboss bereichern sie den Verein und das nicht nur auf dem Feld. Christian Müller: „Es war unser Tag. Wir haben sehr aggressiv und hoch konzentriert begonnen. Ein geiler Sieg, der uns den zweiten Platz der Tabelle sichert.“


Tillmann - 15.05.2012

Remscheid setzte sich gegen Paderborn durch

Remscheid setzte sich gegen Paderborn durch (© Amboss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: