Voltors scheiden aus

Die scheiden im Playoff Semifinale aus. Die Mallorca Voltors verlieren das Halbfinale um den Aufstieg in die LNFA Elite in einem engen Spiel mit 12:10 gegen die Valencia Giants und scheiden damit aus den laufenden Playoffs im spanischen Football aus.

Im Verlauf der regulären Saison konnten die Mallorca Voltors die Valencia Giants bereits zweimal in ausgeglichenen Partien besiegen. So traten die Insulaner hoffnungsfroh die Reise nach Valencia auch ein drittes Mal an und hofften für sich auf das bessere Ende. Doch es kam anders. Nachdem Andrei Lossi im ersten Quarter ein Field Goal erzielte, stand das Spiel lange auf des Messers Schneide. Noch im zweiten Quarter gelang es den Giants eine 12:3 Führung zu erspielen. Es dauerte bis zum Beginn des vierten Quarters,bevor die Voltors ihrerseits einen Touchdown erspielten. David Gines hatte nach Pass von Juan Serrano den Weg in die Endzone gefunden und es keimte Hoffnung im mallorquinischen Lager auf, das Spiel noch drehen zu können. Doch der Giants Quraterback und seine Rushes sorgten dafür, dass viel Zeit von der Uhr genommen wurde.

Die Voltors verabschiedeten sich damit aus dem Rennen um den Aufstieg in die spanische Eliteklasse und hoffen darauf, im nächsten Jahr den Sprung zu schaffen.

Erwähnenswert ist ebenfalls, wie die Voltors die Reise auf das spanische Festland antraten. Aufgrund leerer Kassen am Ende der Spielzeit wurden Flug und Kosten der Übernachtung mittels eines Spendenaufrufes (Apadrina un Voltor -Sei Pate für einen Voltor) auf ihrer Facebookseite eingenommen. Über 2500 Euro wurden gesammelt.


Schlüter - 15.05.2012

Die scheiden im Playoff Semifinale aus.

Die scheiden im Playoff Semifinale aus. (© Oscar Quetglas)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFA
LNFA

Aktuelle Spiele LNFA

21.04.

Badalona Dracs -

21.04.

- L'Hospitalet Pioners

Spielplan/Tabellen LNFA
Badalona Dracs
Madrid Osos Rivas
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: