Entscheidung wieder im letzten Viertel

Am Sonntag mussten die Wernigerode Mountain Tigers zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison statt. Dazu reiste die Mannschaft ins brandenburgische Erkner, um gegen den direkten Tabellenverfolger, die Razorbacks, anzutreten. Nach spannenden Verlauf gelang den Gästen im letzten Viertel der entscheidenden Touchdown zum 15:13-Sieg.

Bei durchwachsenen Wetterverhältnissen zeigten die Gastgeber, dass sie ein Ziel hatten und durch eine starke Defense zu Recht um die Ligakrone mitzumischen. Das Spiel begann mit flottem Tempo und die Bergtiger punkteten durch ein gelungenes Field Goal durch Andreas Janko gleich im ersten Drive. Dennoch war schon zu diesem Zeitpunkt, dass die Offense einen schweren Stand haben würde, um gegen gut aufgestellte Erkneraner zu brillieren.

Die Razorbacks konterten und kamen kurz vor die Endzone der Tigers. Dies gelang ihnen während des Spiels lediglich zweimal, doch beide Male erfolgreich. So ging der Gastgeber 7:3 in Führung. Im zweiten Viertel ging das zähe Ringen weiter. Beide Offenses taten sich gegen ihre jeweiligen Gegenüber schwer, wobei das Pendel eher in Richtung der Tigers ausschlug. Mit Andreas Kopytziok kamen die nächsten Punkte auf das Konto der Tigers zum 7:9. Die Razorbacks konterten erneut und vollendete ihren Drive zum zweiten, aber auch letzten Mal zur 13:9 Halbzeit-Führung.

In der zweiten Hälfte des Spiels dominierte die Tigers-Abwehr das Geschehen und hielt die Razorbacks in sicherem Abstand zur Endzone. So richtig vorwärts kamen die Bergtiger mit ihrer Offense aber auch nicht, aufgrund der sehr flexiblen Abwehr der Gastgeber, so dass das 3. Viertel ohne Veränderungen vorüberging. Im Abschlussviertel erarbeiteten sich die Harzer dann aber den verdienten Lohn ihrer Mühen durch Enrico Mücke, der mit seinem Touchdown für den Endstand sorgte. Daran änderte auch nichts, dass die anschließende Two-Point-Conversion vereitelt wurde.

Nun stehen die Tigers mit dem dritten Sieg im dritten Spiel unangefochten an der Tabellenspitze und können sich mit diesem kleinen Polster in Ruhe auf den nächsten Gegner vorbereiten. Der wird dann am 3. Juni in Form der Spandau Bulldogs an den Wernigeröder Gießerweg kommen.

Peter Lorenz - 14.05.2012

(© Wernigerode Mountain Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erkner Razorbacks
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: