Vikings II gewinnen Stadtduell

So wir hier funktionierte das Laufspiel der Knights am Samstag nur ganz selten.Eigentlich war damit nicht unbedingt zu rechnen, dass die zweite Vertretung der Vienna Vikings im Wiener Stadtduell gegen die Knights dominieren würde, hatte man doch das Hinspiel mit 10:17 verloren. Doch diesmal konnten die Vikings II vor allem dank eines starken zweiten Viertel und einer dominanten Defense mit 30:19 erfolgreich Revanche nehmen.

Dabei begann alles prächtig für die Knights. Bernd Jungwirth brachte nach einem Pass von Julian Trubel die Ritter im ersten Quarter mit 7:0 in Führung, danach dominierten aber die Gastgeber. Touchdowns von Running Back Jubin Amiri und zweimal von Quarterback Waleri Teplyi brachten die Vikings II bis zur Pause mit 21:7 in Führung. Vor allem die Defense der Gastgeber agierte stark und unterband das Laufspiel der Knights fast vollständig.

Nach der Pause erhöhten die Vikings durch ein Field Goal den Score weiter auf 24:7, sodass auch zwei weitere Touchdowns durch Jungwirth für die Knights kaum noch Wirkung zeigten, zumal Yannik Stribrny nach Pass von Teplyi zwischenzeitlich den Score auf beruhigende 30:13 gestellt hatte.

Wittig - 14.05.2012

So wir hier funktionierte das Laufspiel der Knights am Samstag nur ganz selten.

So wir hier funktionierte das Laufspiel der Knights am Samstag nur ganz selten. (© Lichtenauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Vienna Vikings II vs. Vienna Knights (Lichtenauer)mehr News Division 1football.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna KnightsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

40

:

6

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

45

:

12

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

7

:

0

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

24

:

27

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

23

:

18

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

28.04.

Styrian Bears - Traun Steelsharks

10:30 Uhr

28.04.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

11:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
St. Pölten Invaders
Styrian Bears
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: