Frogs mit geteilten Ergebnissen

Der EndstandDie Neuss Frogs haben on ihrem dritten Spiel in der Gruppe West der Landesliga NRW den zweiten Sieg eingefahren und die Kreis Heinsberg Bisons mit 28: 6 geschlagen

Nach Touchdowns durch Christian Schiemenz, Henning Lückhardt und David Hambüchen führten die Frogs bereits zur Halbzeit mit 20:0. Im zweiten Durchgang erhöhten die Neusser durch einen erneuten Touchdown von David Hambüchen auf 28:6. Die Frogs-Defense konnte Heinsberg bis auf eine einzige Ausnahme stoppen. Der Anschluss-Touchdown fiel kurz vor Ende der Partie.

„Eine Fortsetzung der positiven Entwicklung im Verein“, bewertet Abteilungsleiter Peter Hambüchen den sportlichen Erfolg der Herrenmannschaft, der es gegen die neu in die Liga gestarteten Kreis Heinsberg Bisons gelang, das Spiel über die gesamte Spielzeit zu dominieren. Peter Hambüchen meinte weiter: „Wir sind sehr zufrieden mit der sportlichen Entwicklung und der Einstellung des Teams. Es gibt immer noch einige Dinge an denen es zu arbeiten gilt, aber unsere Coaches machen eine sehr gute Arbeit und werden das Team auch auf die nächsten Partien gut vorbereiten. Die Spiele gegen Kleve und Düsseldorf werden sicherlich noch einmal andere Herausforderungen mit sich bringen.“

Die Junioren der Frogs müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg in der U19 Verbandsliga NRW warten. Im Heimspiel gegen die Jugend der Cleve Conquerors verpassten die Frogs zu punkten und mussten sich so am Ende mit 0:15 geschlagen geben. U19-Führungsspieler Marvin Bretschneider sieht trotzdem nicht schwarz: „Wir sind ein Team, in dem viele neue Spieler eingebaut werden müssen. Das macht es natürlich gegen eingespielte Mannschaften nicht leicht. Aber wir haben trotzdem Spaß auf dem Feld – und um den Spaß geht es ja auch. Wir sind froh für die Frogs spielen zu können!“


Tillmann - 14.05.2012

Der Endstand

Der Endstand (© Frogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Kreis Heinsberg Bisonswww.kh-bisons.commehr News Neuss Legionswww.neusslegions.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Kreis Heinsberg BisonsOpponents Map Kreis Heinsberg Bisonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kreis Heinsberg Bisons
Minden Wolves
Assindia Cardinals
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: