Demons schlagen sich selber

Die Aachen-Düren Demons haben ihr Spitzenspiel gegen die Leverkusen Tornados im der U19 Landesliga NRW West zu Hause auf eigenem Platz deutlich mit 0:20 verloren.

Vor knapp 350 Zuschauern auf der altehrwürdigen Westkampfbahn erwischten die Spieler von Head Coach Alexander Schiefer einen rabenschwarzen Start. Bereits der zweite Spielzug der Gäste führte zum ersten Touchdown. Kurz danach nutzen die Spieler vom Rhein eine Unachtsamkeit der Dämonen und erhöhten auf 14:0.

Direkt nach der Pause gelang den Leverkusenern dann das vorentscheidende 20:0. Die Spieler aus der Euregio hatten bis dahin kein Mittel gegen die angriffsstarken Tornados gefunden. Nun konnte die Abwehr der Gastgeber besser ins Spiel finden und kam besser ins Spiel und es entwickelte sich eine Begegnung, bei der die Defenses beider Teams nun auf Augenhöhe spielten und somit auch keine weitren Punkte zuließen.

Der Angriff der Dämonen konnte sich zwar noch ein paar mal in aussichtsreiche Position bringen, scheiterte am Ende jedoch an der guten Verteidigung der Leverkusener und auch an sich selbst. „In entscheidenden Momenten haben wir auch Pech gehabt“, resümierte Trainer Schiefer nach dem Match. „Insgesamt aber haben wir das erwartet starke Team aus Leverkusen erlebt und verdient verloren“.

Das nächste Spiel der Demons-Junioren findet nun in Bonn statt, wo die Dämonen ihre immer noch bestehende Chance auf die Meisterschaft wahren wollen. „Ein Auswärtssieg ist durchaus drin“, so Demons-Präsident Christian Kramer. „Trotzdem ist es noch ein langer Weg um Ende Juni in den Ligaendspielen zu stehen.“

Tillmann - 14.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Leverkusen Tornadoswww.lev-tornados.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Leverkusen Tornados
Minden Wolves
Heute vor 14 Jahren
Assindia Cardinals
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: