Broncos zu Gast in Bern

Die Broncos werden den Grizzlies wohl wieder das eine oder andere Mal entwischen.Nach der Qualifikation für das Eurobowl-Viertelfinale in Graz, geht es für die Broncos im Liga-Alltag weiter. Als nächstes reisen die Bündner am kommenden Sonntag in die Landeshauptstadt zum Auswärtsspiel bei den Bern Grizzlies. Im Hinspiel vor rund einem Monat bezwangen die Broncos die Berner noch locker mit 56:3. In mittlerweile bewährter Broncos Tradition dürften die Wildpferde auch am Sonntag wieder einige ihrer Leistungsträger schonen.

Die Bern Grizzlies stehen in der Nationalliga A Tabelle momentan an vierter Stelle mit vier Punkten. Diese resultierten aus den Siegen gegen die Basel Gladiators gleich zum Saisonauftakt und aus dem 25:8-Erfolge im Berner-Derby gegen die Bienna Jets. Dazu gesellt sich neben der erwähnten Pleite in Chur noch eine 16:41-Heim-Niederlage vor einer Woche gegen die Zürich Renegades. Das Berner Team ist ein rein schweizerisches, verzichtet also in diesem Jahr aus Verstärkungen aus dem Ausland. Für die Hauptstädter, die nach eigenen Aussagen dieses Jahr keine Titelambitionen hegen, geht es primär darum, im Vergleich gegen Winterthur und Biel die Nase vorne zu halten, um die Playoffs zu erreichen.

Die Broncos gewannen am vergangenen Samstag souverän ihr Eurobowl Auswärtsspiel gegen die Helsinki Wolverines mit 52:36. Im Verlaufe des Spieles konnten sie auch im finnischen Vantaa wieder Kräfte schonen und brauchten ihre Schlüsselspieler nicht zu forcieren. Dennoch kamen die Bündner nicht unbeschadet aus dem hohen Norden heim. TE Yoan Schnee (Knie) und WR Christian Steffani (Handgelenk) mussten beide das Spiel verletzungsbedingt abbrechen. Der Kader der Calanda Broncos hat aber eine ungemeine Breite, so dass die Ausfälle zumindest in der Schweizer Meisterschaft gut kompensiert werden sollten. Unabhängig von der Verletzungssituation oder der Anzahl geschonter Stammspieler gehen die Broncos am kommenden Sonntag in Bern als Favorit aufs Feld. Mit einem Sieg bleiben sie an den ebenfalls verlustpunktfreien Zürich Renegades dran, welche die Tabelle im Moment anführen. Anpfiff auf dem Sportplatz Schönau in Bern ist um 14 Uhr

Auch die U-19 der Broncos wollen weiter in der Spitze mitmischen. Tabellarisch befinden sich die Junioren der Calanda Broncos in der gleichen Situation wie das Herren-Team. Auch sie sind vor dem Duell mit den Alterskollegen der Berner Gizzlies noch ungeschlagen und halten in der Rangliste Schritt mit den ebenfalls ungeschlagenen Zürich Renegades. Mit 34:14 besiegten die Wildpferde die Bären im Hinspiel und auch im Rückspiel geht das Team von Head Coach Robin Haas als Favorit an den Start. Kickoff ist um 11 Uhr auf dem Sportplatz Schönau in Bern.

Die 2. Mannschaft der Calanda Broncos war als einziges Team des Vereins im März nicht im Trainingslager in Tenero mit dabei. Diesen Ausflug in die Sonnenstube der Schweiz holen sie aber am kommenden Samstag nach, beim Auswärtsspiel in Tenero gegen die Lugano Lakers. Im Hinspiel vor knapp zwei Wochen holten die Broncos II gegen die Lakers ihren ersten Sieg und sind im Rennen um die Nationalliga C-Meisterschaft wieder voll dabei. Mit einem Auswärtssieg im Tessin würde sich die Ausgangslage der zweiten Mannschaft der Calanda Broncos entsprechend noch weiter verbessern. Das Spiel findet um 18 Uhr im CST in Tenero statt.

Wittig - 12.05.2012

Die Broncos werden den Grizzlies wohl wieder das eine oder andere Mal entwischen.

Die Broncos werden den Grizzlies wohl wieder das eine oder andere Mal entwischen. (© Broncos/Derungs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Calanda Broncos IIwww.calandabroncos.chmehr News Junioren Elitewww.safv.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Calanda Broncos IISpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren Elite
Nationalliga C

Aktuelle Spiele Nationalliga C

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

18:00 Uhr

06.04.

Zurich State Spartans - Neuchatel Knights

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga C
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: