Knappe Niederlage in Sinsheim

Wolverines Quarterback Jan Gölz beim Pass.Spannender kann ein Footballspiel wohl kaum sein. Die Backnang Wolverines waren vergangenen Sonntag zu Gast in Sinsheim Supersonics und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Wer dachte, dass das Rückspiel so deutlich wie bei der 8:20-Heimspielniederlage ausgehen würde, der hatte Grund zur Verwunderung. Die Wolverines unterlagen den Supersonics zwar wieder, konnten seitdem begangene Fehler abstellen und standen bei der 21:20 Niederlage deutlich besser da.

Der erste Touchdown des Spiels ging auf das Konto der Backnanger, die durch einen Laufspielzug in die Sinsheimer Endzone eindringen konnten. Mit einer Two-Point-Conversion bauten die Wolverines ihre Führung auf 0:8 aus. Die war jedoch nicht von langer Dauer, denn die Gastgeber konnten ebenfalls Punkte auf das Scoreboard bringen. Rookie Arno Müller war es dann, der die Gäste aus Backnang wieder ins Spiel brachte. Mit einem Option-Lauf erzielte er sechs Punkte für sein Team, leider misslang der Versuch einer Two-Point-Conversion. Im Anschluss war es nicht die Offense, sondern die Defense, die eine gute Vorstellung ablieferte. Die Verteidigungslinie der Wolverines konnte den Sinsheimer Angriff an der 10 Yard Linie stoppen, jedoch versuchten diese mit einem Field Goal den Rückstand zu minimieren. Das Lederei fand seinen Weg durch die Torstangen jedoch nicht, sondern prallte an einer solchen ab.

Somit waren die Wolverines wieder in Ballbesitz, konnten diesen jedoch nicht mit Punkten abschließen. Im Gegenzug waren die Supersonics jedoch in der Lage in Richtung Backnanger Endzone zu marschieren und konnten ihren Drive mit einem Touchdown abschließen. Zu diesem Zeitpunkt stand es zwischen den Mannschaften 14:14. Mit einer guten Mischung aus Lauf- und Passspielzügen konnten die Wolverines einen weiteren Touchdown erzielen und waren somit mit 14:20 in der Vorhand. Die Gegner stellten sich anschließend jedoch gut auf das Laufspiel der Backnanger ein und mussten sich mit einem Punt vom Ballbesitz trennen. Nacj einem Missverständnisse der Gäste, die mit nur 9 Mann auf dem Feld standen, konnten die Sinsheim Supersonics den Punt bis in die Backnanger Endzone returnen und gingen mit 21:20 in Führung. Mit einem sagenhaften 40 Yard Pass auf Rookie Eddin Oueslati schritten die Wolverines bis an die Sinsheimer 20 Yard Linie, jedoch verhinderte eine Interception der Gastgeber weitere Punkte für Backnang.

Mit nur noch zwei Minuten auf der Spieluhr konnten die Sinsheimer jetzt das Spiel kontrollieren und ließen die Zeit mit Laufspielzügen herunterlaufen. Backnangs Trainer Pascal Hilkert konzentrierte seine Defense auf die Mitte um die Spielzüge der Gastgeber zu stoppen, jedoch vermochten die erneut ein First Down erzielen und hatten das Spiel nun in der Hand und brachten den knappen Sieg über die Zeit.

Zu erwähnen sind Marko Kirtz und Jan Gölz, die beide einen Ball der Gegner abfangen konnten, darüber hinaus haben Heiko Metzger und Manuel Pflumm eine gute Leistung in der Defense gezeigt. Eine Top Leistung zeigten die beiden Rookies Dominik Traub und Eddin Oueslati, die ihr erstes Spiel in der Herrenmannschaft absolvierten. Leicht verletzt haben sich Philipp Heiter und Andreas Schmeckenbecher, deren Einsatz kommenden Samstag somit in Frage steht.

Die Seniors stehen wieder kommenden Samstag, den 12. Mai, auf dem Feld. Dann wieder im heimischen Karl-Euerle Stadion, wo die Heidelberg Bulls zu Gast sein werden. Nach der guten Leistung am Sonntag gehen die Wolverines zuversichtlich in dieses Spiel und hoffen auf einen Sieg. Am 19.Mai treten die Jüngsten der Wolverines zu einem Flag-Turnier im Karl-Euerle Stadion an.

Peter Lorenz - 09.05.2012

Wolverines Quarterback Jan Gölz beim Pass.

Wolverines Quarterback Jan Gölz beim Pass. (© Backnang Wolverines)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Sinsheim SupersonicsSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang Wolverinesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga Baden-Württemberg

Aktuelle Spiele und Tabelle 6. Liga Baden-Württemberg

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

0

:

6

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

24

:

0

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

Badener Greifs

1.000

2

2

0

0

42

:

15

Pforzheim Wilddogs II

.800

5

4

1

0

94

:

91

Ravensburg Razorbacks II

.750

4

3

1

0

66

:

34

Filderstadt Mustangs

.500

2

1

1

0

41

:

20

Bruchsal Rebels

.167

6

1

5

0

26

:

94

Neckar Hammers

.000

1

0

1

0

0

:

6

Bretten Black Panthers

.000

2

0

2

0

59

:

68

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: