Banditen entführten beide Punkte

Scorpions-Quarterback Martin Güney.Rund 180 Zuschauer erlebten ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel zwischen den Stuttgart Scorpions Juniors und den Rhein-Neckar Bandits, das die Gäste mit 24:20 für sich entschieden.

Während das Spiel der Scorpions Juniors bei den Sacristans aus Freiburg vor einer Woche insbesondere durch die Einzelleistungen des Running Backs Prince Ashie, des Wide Receivers Jan Eisenbraun und der Defensive Back-Spieler Fabian Hoyer, Tristan Metzler und Rafael Faria-Duarte gewonnen werden konnte, so überzeugte an diesem Sonntag das ganze Team, so dass Head Coach Eichel trotz der Niederlage mit der gezeigten Teamleistung der jungen Skorpione sehr zufrieden war.

Dabei standen die Zeichen noch kurz vor dem Spiel nicht gut: Jugendleiter Gerd Hansen musste dem Team in der Kabine verkünden, dass Offensive Coordinator Markus Kopka sein Traineramt niedergelegt hatte. Head Coach Michael Eichel und Fikret Gülbahar waren somit gezwungen, kurzfristig zu improvisieren und die Koordination der Angriffsabteilung zu übernehmen.

Nach dem Kickoff musste die Offense bereits beim dritten First Down mit ansehen, wie ein verunglückter Pass von Quarterback Martin Güney von den Bandits abgefangen und in die Stuttgarter Endzone zum 0:6 getragen wurde. Der anschließende Extra-Punkt-Versuch durch Kicker Tobias Lederer verfehlte die Torstangen, so dass es beim 0:6 blieb. Erst mit dem dritten Angriffsrecht gelang es Quarterback Güney nach einem angetäuschten Pass, die letzten 4 yds in die Endzone des Gegener zu erlaufen und seinen Wurffehler vergessen zu machen. Nach erfolgreichem Extra-Punkt durch Kicker Jan Eisenbraun gingen die Scorpions mit 7:6 in Führung und hielten diese bis zum Ende des ersten Quarters.

Im zweiten Quarter ging es dann Schlag auf Schlag: Fand der Stuttgarter Running Back Prince Ashie mit dem siebten Spielzug des Quarters aus 2 yds die Lücke in der Rhein-Neckar Endzone, so  antworteten die Bandits im achten Spielzug mit einem Lauf ihrerseits über 7 yds, und blieben so mit einem Punkt Rückstand den Scorpions dicht auf den Fersen. Diese wiederum konnten mit drei First Downs, anschließendem Pass auf Eisenbraun und einem Extrapunkt das Halbzeitergebnis sogar auf 20:12 ausbauen.

Regierte im zweiten Quarter noch das Offensivspiel, so meldeten sich jetzt die stand- und wehrhaften Verteidigungsreihen beider Seiten zu Wort. Kein Team schaffte es in die Red Zone, geschweige denn in die Endzone vorzudringen, so dass es unverändert ins letzte Quarter ging. Während die Stuttgarter Receiver im letzten Quarter ein ums andere Mal den Ball nicht entscheidend fangen und festhalten konnten, waren es auf Mannheimer Seite der eingespielte Quarterback Tobias Lederer und Wide Receiver Felix Leonhardt, die am Anfang und am Ende des Quarters zwei Pässe zu zwei Touchdowns für die Bandits verwandeln konnten und somit die Punkte aus Stuttgart entführten.

Peter Lorenz - 08.05.2012

Scorpions-Quarterback Martin Güney.

Scorpions-Quarterback Martin Güney. (© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News GFL Juniors Südwww.gfl-juniors.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen GFL Juniors SüdLeague Map GFL Juniors SüdSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: