Klare Sache

Basel MeanMachine konnte einen weiteren Erfolg landen.Das sechste Saisonspiel der Basel MeanMachine fand auf der heimischen Pruntrutermatte statt. Zu Gast waren die Thun Tigers, die bereits im Hinspiel eine 20:37-Niederlage hinnehmen mussten. Bei wechselhaftem, aber warmem Wetter entwickelte sich eine recht einseitige Partie, die die Gastgeber mit 35:0 deutlich für dich entschieden. Diese blieben damit ungeschlagen und verteidigten außerdem die Tabellenspitze in der Nationalliga B.

Basel bekam den Ball zuerst und nach kurzer Zeit sorgte Joel Gerber mit seinem langen Lauf dafür, dass die MeanMachine auf der 3-Yard-Linie der Gäste stand. C.J. Hopson besorgte, mit einem Lauf durch die Mitte, die ersten Punkte zum 6:0. Die Basler Defense spielte sehr solide und zwang die Thuner, wie so oft an diesem Spieltag, zu einem Punt. So konnte Hopson, der in dieser Partie stets sehr viel Zeit von seiner O-Line bekam, Noé Brasier mit einem Pass zu einem weiteren Touchdown bedienen. Den Pass zur „2-Point-Conversion“ fing im Anschluss Francisco Lopes zum 14:0.

Danach folgten mehrere Punts aufeinander, bis schliesslich die MeanMachine-Offense mit der „2-Minute-Warning“ wieder in Ballbesitz kam. Mit zwei langen Pässen auf Moritz Lüscher brachte Hopson seinen Angriff an die 6-Yard-Line der Tigers. Eine ausgezeichnete Blockarbeit der O-Line, die während des ganzen Spiels beständig blieb, half dem QB selbst einen Touchdown zu erlaufen. Der Zusatzkick war gut und somit gingen die Basel MeanMachine mit 21:0 Führung in die Halbzeit.

In der Pause waren sowohl die Spieler als auch die Coaches sichtlich zufrieden mit der bisher erbrachten Leistung, dennoch ist kein Übermut aufgekommen und man ging hochkonzentriert in die zweite Spielhälfte. Die Thun Tigers – durch die Halbzeitrede ihres Trainers beflügelt - erwischten einen guten Start zu Beginn des dritten Viertels. Mit wenigen erfolgreichen Läufen standen sie an der Basler 5-Yard-Linie. Doch die zuvor vom Basler Head Coach, Klaus Oltersdorf, gelobte Defensive Line gab keinen nennenswerten Raumgewinn ab. Als es dann im vierten Versuch nur noch zwei Yards bis in die Endzone der MeanMachine zu gehen war, versuchte Thun einen Power-Lauf durch die Mitte. Michael Thoma machte aber mit seinem Tackle im Backfield die einzige Score-Möglichkeit der Thuner zunichte.

Die Basler Offense antwortete prompt mit einem langen Lauf von Hopson und anschliessenden Pässen auf RB Joel Gerber, sodass es bald 28:0 stand. Danach ließ die MeanMachine-Defense die Tigers nicht mehr in die eigene Spielhälfte und so stand der Angriff der Gastgeber bald wieder auf dem Platz. Mit mehreren Pässen auf Andreas Lüthi marschierten sie nach vorne. Einen bemerkenswerten Catch machte Michael Ernst, der nach einer harten Kollision mit einem Thuner Linebacker den Ball sicher festhielt und für weiteren Raumgewinn sorgte. Die letzten Punkte holte danach Francisco Lopes, indem er einen Pass von Hopson in der Endzone fing. Der anschliessende Extrapunkt wurde verwandelt und so beendeten die Basel MeanMachine das Spiel mit einem eindrucksvollen 35:0-Sieg.

Wittig - 08.05.2012

Basel MeanMachine konnte einen weiteren Erfolg landen.

Basel MeanMachine konnte einen weiteren Erfolg landen. (© MeanMachine/Anton Wiederhold)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Basel MeanMachinemehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: