Bulldogs mit Kantersieg über den Amboss

Die Bielefeld Bulldogs hielten beim ersten Heimspiel ihr Versprechen auch das zweite Spiel eindrucksvoll zu gewinnen. Sie schickten den Amboss aus Remscheid mit einem mehr als deutlichen 55:12 wieder nach Hause.

Dabei erwischte es die Gäste aus dem Bergischen Land eiskalt. Gleich im ersten Drive, nach nur fünf Plays, fiel der erste Touchdown durch Max Nolte mit 7: 0 in Führung gingen. Im Gegenzug fumbelte der Remscheider Spielmacher und Florian Stengl konnte den Ball für die Gastgeber sichern. Bulldogs-Quarterback Michael Proulx überbrückte die verbleibenden 16 Yards selbst und schon lag der Amboss mit 0: 14 zurück.

Florian Stengl legte gleich im nächsten Drive nach, fing einen Pass ab und returnierte ihn in Richtung gegnerische Endzone. Max Nolte sollte es jedoch vorbehalten bleiben den genauen Pass in der Endzone zum 20: 0 zu fangen.

„Nach weniger als drei Minuten auf der Spieluhr war das Spiel eigentlich entschieden. Den Remscheidern war der Schock deutlich anzumerken und die Bielefelder Jungs konnten begeisternd aufspielen“, so ein Mitglied des Coaching Staffs.

Da die Verteidigungsreihe der Bulldogs hielt, war es Bert Smith Jr. vorbehalten, nach einem langen Pass zum 26: 0 zu erhöhen. Aber auch die Defense um Stefan Conrad zeigte ihre aggressive Natur und eroberte den Ball durch einen Fumble sowie eine Interception durch Rene Lohmann jeweils zurück. Nachdem die Remscheider bis kurz vor die eigene Endzone gedrängt wurden, brachten die Bulldogs den Spielmacher der Remscheider in der eigenen Endzone zu Fall und erzielten damit einen Safety zum 28: 0.

Der darauffolgende Drive ist schnell erzählt. Schneller Pass auf Smith und ein zielgerichteter Pass auf Urgestein Heiko Schreiber in die Endzone markierte dann brachte den 35: 0-Pausenstand.

Im dritten Viertel Coach Dale Heffron in Angriff und Verteidigung munter durch und gab so unerfahreneren Spielern ihre Chancen. Die konnten sich gut behaupten, mussten jedoch mit ansehen wie die Bergischen Mannen den Ball zum 6: 35 in die Endzone bugsierten. Bert Smith antworte prompt über 50 Yards zum 42:06.

Im letzten Spielviertel verbuchte Max Nolte seinen dritten Touchdownfang, diesmal über 45 Yards, zum 49: 6 und auch Spielmacher Christian Gawlik erlief dann noch weitere Punkte zum 55: 6.
Remscheid betrieb dann noch in den letzten Sekunden Ergebniskorrektur mit einem letzten Tocudown zum 55: 12-Endergebnis.

Nach Abpfiff feierten die gut 700 Zuschauer die siegreichen Bielefelder. Trotz nasskaltem Wetter, diverser attraktiver Konkurrenzveranstaltungen hatten diese den Weg in die Rußheide gefunden und konnten den Punktereigen feiern. „Wir sind genau auf dem richtigen Weg und in diesem Jahr werden wir die Zuschauermarke auf über 1.000 bringen“, zeigte sich Präsident Sven Sassenroth zuversichtlich.

Nun haben die Spieler von Dale Heffron zunächst 14 Tage Zeit, um sich auf die Partien gegen die Bochum Cadets am 20.Mai und die Paderborn Dolphins am 27. Mai vorzubereiten. Gerade die Dolphins streben sehr ambitioniert in Richtung Tabellenspitze und so dürfen die Fans im nächsten Heimspiel am Pfingstsonntag auf das absolute Spitzenspiel um die Pole-Position in der Tabelle hoffen.

Tillmann - 07.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

7

:

47

13.04.

Krefeld Ravens - Münster Blackhawks

35

:

10

13.04.

Leonberg Alligators - Holzgerlingen Twister

3

:

13

13.04.

Solingen Paladins - Cologne Falcons

47

:

24

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

28

:

13

14.04.

Berlin Thunderbirds - Leipzig Lions

7

:

41

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: