Lions lassen Punkte in Neuruppin

Erik Hüsgen war sehr agil, doch das reichte in Neuruppin nicht.Das erste Ligaspiel der Saison konnten die Leipzig Lions leider nicht für sich entscheiden. Mit einem Endstand von 38:27 mussten sie den Ruppin White Tigers den dritten Sieg dieser Saison zugestehen, nachdem diese bereits im Hin- und Rückspiel gegen die Neubrandenburg Tollense Sharks mit jeweils 40:8 und 44:12 gewinnen konnten. Trotzdem wurde fleißig gepunktet. Lions-Neuling und Ex-Jugendnationalspieler Erik Hüsgen konnte allein drei Touchdowns für sich verbuchen, davon einen gleich in den ersten drei Minuten des Spiels.

Der Wettergott war nicht so ganz auf der Seite der Footballer. Bei fast ununterbrochenem Regen hatte die Defense der Lions in Neuruppin erhebliche Probleme die Löcher in der Tigers-Offense zu stopfen und Raumgewinn zu verhindern. Defense-Captain Nico Wagner gelang es aber nach der zweiten Halbzeit die Schwachstellen sowohl in seinem als auch im gegnerischen Team auszumachen und eine deutlich bessere Leistung als in der ersten Halbzeit zu zeigen. Die Defense besteht in dieser Saison, nach den Abgängen starker Leistungsträger, aus vielen neuen Spielern.

In der Offense glänzte allen voran Erik Hüsgen mit einem Touchdown gleich in den ersten Minuten des Spiels. Dennoch legten die Tigers sehr schnell nach und den Lions gelang es bis zur Halbzeit nicht Punkte draufzulegen. So ging es 20:7 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit drehte die Offense der Lions wieder auf. Im dritten Quarter verkürzte wieder Erik Hüsgen auf 26:14. Leider legten die Tigers erneut nach, sodass es 32:14 stand.

Im vierten Quarter jedoch wurde der Jubel der angereisten Lions-Fans groß, denn Mike Schallo gelangen weitere Punkte und kurz vor Ende des Spiel schlug Hüsgen noch einmal zu, doch am Sieg der Gastgeber war nicht mehr zu rütteln. Auch Daniel Teubert zeigte wieder gute Leistungen, indem es ihm immer wieder gelang Raumgewinn für die Lions zu erzielen.

„Ich sah ein Spiel auf Augenhöhe. Das Spiel endete für die Tigers, weil sie bereits zwei Saisonspiele hinter sich hatten und besser eingespielt waren als wir. Dazu kamen individuelle Fehler in unserer Defense, die die Tigers zu einfachen Punkten nutzten. Die Neuruppiner haben eine gute Mannschaft, aber sind nicht unschlagbar. Ich freue mich auf das Rückspiel“, so Head Coach Carsten Kunz nach dem Spiel.

Bereits am kommenden Samstag geht es für die Lions nach Frankfurt Oder und am Wochenende darauf steht das erste Heimspiel 2012 gegen die Rostock Griffins an.

Brock - 07.05.2012

Erik Hüsgen war sehr agil, doch das reichte in Neuruppin nicht.

Erik Hüsgen war sehr agil, doch das reichte in Neuruppin nicht. (© Naujocks/Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Ostmehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.demehr News Ruppin Tigerstigers-football.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga OstLeague Map 3. Liga OstSpielplan/Tabellen Leipzig LionsOpponents Map Leipzig Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

47

:

14

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: