Raiders schlagen Vikings

Allerdings nur im Duell der zweiten Mannschaften. In der Innsbrucker Wiesengasse setzten sich die Tirol Raiders II gegen die Vienna Vikings II mit 13:10 durch und konnten damit erfolgreich Anschluß an die Tabellenspitze halten

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die jungen Tiroler mit der Offense und konnten einen schönen Drive bis in die Red Zone der Wiener hinlegen. Doch dann blieb ein Field-Goal-Versuch erfolglos. Aber es sollte trotzdem nicht lange dauern bis die Raiders II Punkte auf das Scoreboard brachten. WR Armin Feihle trug nach einem Zuspiel von QB Adrian Platzgummerden Ball in die Endzone der Wiener und markierte mit seinem Score gleichzeitig den Halbzeitstand von 7:0.

Auch nach der Halbzeitpause dominierte die Offense der Raiders II und konnte, erneut durch WR Armin Feihle, einen Touchdown markieren. Danach kamen die Vikings II zwar nach einer Interception noch einmal in die Red Zone der Gastgeber, aber die Defense der Tiroler zeigte sich stabil und ließ nur ein Fiel Goal zu. Erst als durch einen TD-Lauf noch einmal sieben Punkte auf das Konto der Wiener kamen wurde es noch einmal knifflig für die Raiders II.

QB Adrian Platzgummer fand WR Johannes Spechtenhauser. Im Luftkampf mit einem Wikinger konnte keiner den Ball sicher, so viel der Ball in die Hände eines heranstürmenden Verteidigers, der in der Red Zone der Tiroler gestoppt wurde. Die Tiroler Verteidigung bewies wieder einmal Standhaftigkeit und ließ nur ein Field Goal zum 13:3 zu. Die Wikinger konnten jedoch nochmals durch einen schönen Lauf scoren und kamen so auf drei Punkte heran. Doch im vierten Viertel konnte kein Team mehr punkten, sodass der Sieg letztlich knapp in Tirol blieb.

Klar das dies Georg Zivko, Head Coach der Vikings II, nicht wirklich gefiel: "Es ist natürlich bitter, jede Woche das Gleiche sagen zu müssen, aber wir haben die letzten Spiele wirklich immer nur knapp verloren. Mit ein bisschen Glück könnte es auch ganz anders aussehen“, aber auch noch einige Hoffnung hat, „wir können die Playoffs noch immer schaffen. Dort werden dann die Karten wieder neu gemischt“.

Wittig - 03.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders IISpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

28.04.

Styrian Bears - Traun Steelsharks

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: