Rückschlag im dritten Spiel

Die Defense der Tigers versuchte alles, aber letztendlich gelang es ihr doch nicht immer LUCAF zu stoppen.Es war ein heisser und sonniger Tag in Lausanne. Bereits im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel gegen LUCAF hart für die Thun Tigers werden würde. Lausanne war in dieser Saison noch ungeschlagen und stand noch immer ohne Verlustpunkte da. Zwar konnten die Tigers die Siegesserie der Owls nicht stoppen, aber immerhin gelang bei der 7:23-Niederlage ein Touchdown, sodass man das Ergebnis aus Sicht der Gäste als Teilerfolg verbuchen konnte.

Die Lausanner begannen mit einer starken Angriffsserie, welche hauptsächlich aus Runs bestand und bereits in den ersten Spielzügen zu grossem Raumgewinn führte. Die Tigers-Defense konnte die Angriffsserie aber stoppen und der Field-Goal-Versuch der Lausanner war zu kurz. Die Tigers-Offense kam zum ersten Mal auf das Spielfeld. Die stark spielende Lausanner Verteidigung konnte aber die Angriffsversuche der Tigers stoppen, so dass das Angriffsrecht mit einem Punt abgegeben werden musste. Die Lausanner fuhren mit starken Runs fort, konnten grosse Raumgewinne erzielen und schlossen diese Angriffsserie mit einem Touchdown und einem Extrapunkt ab – die Tigers lagen mit 0:7 im Rückstand. Zwar spielte die Thuner Defense danach solide, konnte aber einen weiteren Touchdown nicht verhindern, so dass es zum Ende des zweiten Quarters 14:0 für das Team aus Lausanne stand.

Die zweite Halbzeit begann und die Thuner Offense fand nun besser ins Spiel. Allerdings kamen die Lausanner durch einen Punt-Return-Touchdown noch einmal zu Punkten. Die Tigers-Defense spielte immer noch solide und gab der Offense immer wieder den Ball zurück. Diese konnte durch gute Catches und einige lange Runs der beiden Running Backs Roland Andrist und Dominik Müller grossen Raumgewinn verzeichnen. Am Schluss konnten die Tigers mit einem Lauf von Rudi Bohren einen Touchdown erzielen und der Extrapunkt, gekickt von Niklaus Rhyner, gelang ebenfalls. Danach konnte die Heimmannschaft noch einen Safety und damit die beiden letzten Punkte des Spiels ergattern.

Wittig - 03.05.2012

Die Defense der Tigers versuchte alles, aber letztendlich gelang es ihr doch nicht immer LUCAF zu stoppen.

Die Defense der Tigers versuchte alles, aber letztendlich gelang es ihr doch nicht immer LUCAF zu stoppen. (© Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Lausanne LUCAF OwlsOpponents Map Lausanne LUCAF OwlsSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Lausanne LUCAF Owls
Österreich
Europa

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Basel Gladiators

Lausanne LUCAF Owls

Bienna Jets

Thun Tigers

Zurich State Spartans

St. Gallen Bears

Neuchatel Knights

Schaffhausen Sharks

Calanda Broncos

Zürich Renegades

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: