Giants-U19 verliert beim Tabellenführer

Die U19 der Dortmund Giants musst sich mit 6:37 in der U19-Regionalliga NRW Gruppe West dem Tabellenführer Mönchengladbach Wolfpack geschlagen geben. Dabei schien es anfangs, dass die Jung-Giganten mit den Vitusstädtern mithalten könnten.

So begannen die Dortmunder schon in ihrem ersten Drive stark. Mit einer wohldurchdachten Mischung aus Laufspiel über Running Back Dennis Gillmann sowie kurzen als auch und tiefen Pässen auf die Wide Receiver Danny Chitanta und Christopher Daum führte Dortmund Spielmacher Sascha Koch seine Offense zielstrebig über das Feld. Leider verhinderte eine Strafe ein weiteres First Down in der Red Zone der Gastgeber.

Nach dieser Strafe lief leider bei der Offense der Giants dann nicht mehr viel zusammen und Quarterback Sascha Koch warf eine Interception, die dann weit retourniert wurde.

Die Dortmunder Defense, die sich intensiv auf die Begegnung vorbereitet hatten, konnte anfänglich das in den letzten Wochen kaum zu stoppende Laufspiel der Gastgeber stören und stoppen und auch das Passspiel erfolgreich stören. So arbeiteten sich die Gastgeber nur langsam in Richtung Dortmunder Endzone und mussten sich am Ende des ersten Spielviertels mit einem verwandelten Field Goal zufrieden geben.

Nach dem ersten Spielviertel versuchte die Offense der Giants das Team wieder ins Spiel zu bringen, mussten aber immer wieder durch kleine Fehler Rückschläge einstecken. So war das Passspiel mit einer weiteren Interception ausschlaggebend, das die Gladbacher ins Spiel kamen und durch einen frühen Touchdown im zweiten Viertel mit 9:0 in Führung gingen.

Doch dann ging der Dortmunder Defense die Luft aus und das Wolfpack war nicht mehr zu stoppen und so stand es dann nach drei weiteren Touchdowns 0:30 zur Halbzeit aus Sicht der Gäste.

Nach der Halbzeit erhöhten die Mönchengladbacher schnell auf 37: 0. Im direkten Gegenzug erzielten dann die Giants ihr erstes zählbares Erfolgserlebnis. Spielmacher Sascha Koch fand Wide Receiver Chistopher Daum in der Endzone zum 6:37. Hiernach verflachte das Spiel und es wurden von beiden Verteidigungsreihen keine Punktemehr zugelassen. Schon am kommenden Sonntag, den 6. Mai, spielen die U19- Giganten zu Hause um 11 Uhr auf dem heimischen Mendesportplatz gegen die noch sieglosen Duisburg Thunderbirds.


Tillmann - 03.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dortmund Giants
Assindia Cardinals
Minden Wolves
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: