Paladins erwarten Chargers



Am Sonntag, den 6. Mai, treffen die Solingen Paladins auf die Recklinghausen Chargers. Es sit das erste Aufeinandertreffen beider Team seit einem Testspiel im Jahre 2007, das die Gäste seinerzeit hoch mit 53: 7 gewonnen haben. Seitdem ist viel bei beiden Mannschaften passiert.

Die Chargers haben turbulente Jahre hinter sich. Nach sportlich erfolgreichen Jahren, die bis zur zweiten Bundesliga führten, folgte in den vergangenen beiden Jahren der Abstieg bis in die Oberliga. Das Team musste darüber hinaus viele Abgänge verzeichnen und viele neue junge Spieler integrieren. Nichtsdestotrotz sieht Solingen Head Coach Odenhoven die Chargers in der Favoritenrolle.

„Sie haben eine solide Basis, ein gutes Coaching und wollen mit Sicherheit wieder hoch.“, so Odenhoven, welcher die Chargers zusammen mit den Cologne Crocodiles als Anwärter auf den Aufstieg ansieht.

Für die Solinger ist es eine Feuertaufe. Nach dem Auftaktsieg gegen die zweite Mannschaft der Köln Falcons kommt nun der erste dicke Brocken in die Jahnkampfbahn. „In Spiel gegen Köln waren wir noch viel zu nervös und es fehlte noch deutlich an Abstimmung“, resümiert Coach Odenhoven
den Arbeitssieg gegen Köln. Nun wurde gerade im Bereich der Offense an der Feinabstimmung gearbeitet. „Bekommen wir die Abstimmung hin und gehen konzentriert ans Werk, dann können und werden wir mit Sicherheit mithalten.“, so hofft Odenhoven auf gute Trainingsergebnisse, Teamgeist und einen freien Kopf seiner Männer, nachdem die erste Last abgefallen ist.

Der Kickoff erfolgt am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der Walder Jahnkampfbahn. Zuschauer und Fans können sich natürlich wieder auf den Palaburger und die CSP-Cheerleader freuen. Ebenfalls am kommenden Sonntag reisen die U19-Footballer der Steelers zum Spitzenspiel nach Uerdingen. Dort trifft der Tabellenführer, die Uerdingen Tomahawks, auf den punktgleichen Zweiten aus Solingen. „Die Tomahawks sind erklärter Ligafavorit und wir
wollen Ihnen ein Beinchen stellen“, hoffen Head Coach Simon Schwarzer und Teammanager Wolfgang Lücke auf eine erneute couragierte Leistung ihrer jungen Schützlinge.

6. Mai 2012
Solingen Paladins – Recklinghausen Chargers
Jahnkampfbahn Solingen-Wald
Kickoff: 15 Uhr



Tillmann - 03.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.commehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen ChargersSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Recklinghausen Chargers

Spiele Recklinghausen Chargers

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

18.05.

Recklinghausen Chargers - Bochum Rebels

15:00 Uhr

26.05.

Rheine Raptors - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

08.06.

Recklinghausen Chargers - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

23.06.

Lippstadt Eagles - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

24.08.

Recklinghausen Chargers - Siegen Sentinels

15:00 Uhr

07.09.

Bochum Rebels - Recklinghausen Chargers

17:00 Uhr

14.09.

Recklinghausen Chargers - Rheine Raptors

15:00 Uhr

28.09.

Gelsenkirchen Devils - Recklinghausen Ch.

15:00 Uhr

05.10.

Recklinghausen Chargers - Lippstadt Eagles

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Recklinghausen Chargers
Aufbauliga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: