Iron Swans noch nicht fit genug

Buxtehude konnte Bergedorf mit 43:13 schlagen.Für viele Spieler der Iron Swans war die Partie gegen die Buxtehude United Dragons das erste Punktspiel in ihrer noch jungen Karriere. Das Ergebnis war dagegen eindeutig. Die Gastgeber konnten sich mit 43:13 gegen den Bergedorfer Footballnachwuchs durchsetzen.

„Obwohl die United Dragons in der ersten Halbzeit noch 35 Punkte scorten, schaffte es die Defense der Swans in der zweiten Halbzeit deutlich geschlossener aufzutreten. Zudem konnte die Offense im Spiel zwei Tochdowns erzielen“, erinnert sich Swans Sprecher Axel Methling und Coach Tim Plenikowski ergänzt: „Die Jungs haben gut gespielt, aber unser Weg hat heute mit diesem Spiel erst angefangen."

Für die Iron Swans heißt es nun, die eigenen Fehler zu korrigieren und neue Spieler in das Team zu integrieren. Interessierte Sportler ab 15 Jahren werden auch weiterhin gesucht.

Am 5. Mai reisen die eisernen Schwäne nach Lübeck zu den Lübeck Rookie Seals. Der Kickoff wird um 11 Uhr auf dem Homefield der Lübeck Seals in der Vorwerker Straße stattfinden.

Schlüter - 02.05.2012

Buxtehude konnte Bergedorf mit 43:13 schlagen.

Buxtehude konnte Bergedorf mit 43:13 schlagen. (© Foto Stendel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Buxtehude United Dragonsmehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Buxtehude United Dragons
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: