Kiel II gewinnt knapp

Erster Touchdown für Kiel II in der Saison 2012 durch Stefan Fromm.Aus Sicht der zweiten Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes begann der Saisonauftakt gegen die Hamburg Pioneers gefährlich und endete glimpflich: "Es war ein spannendes Spiel, welches wohl nicht schlimmer beginnen konnte. Trotzdem hat sich mein Team niemals aufgegeben und wurde mit einem Sieg am Ende belohnt", so der Head Coach. Dabei spricht Nissen den missglückten ersten Kickoff Return an. Ein Fumble an der eigenen fünf Yards Line wurde von den Pioneers zum ersten Touchdown des Tages verwandelt. So stand es nach nicht mal einer Minute Spielzeit schon 0:7 aus Kieler Sicht.

Die Offense tat sich dann an der ungewohnten Defense der Hamburger sehr schwer, konnte aber im zweiten Quarter durch einen Pass von QB Sören Dunst auf Stefan Fromm den Ausgleich erzielen. „Das gesamte Spiel war auf beiden Seiten von vielen Turnover geprägt, so dass die Defense des Coordinators Tim Staiger ziemlich häufig vor großen Herausforderungen stand. "Auch wenn noch nicht alles geklappt hat, bin ich sehr zufrieden," so Coach Staiger. Ein hervorragendes Spiel machte im Defensive Backfield Christian Baumann mit drei abgefangen Bällen und sehr vielen wichtigen Tackles. "Er war heute der Matchwinner", freut sich Nissen über seinen Spieler.

Nachdem noch der etatmäßige QB Sören Dunst am Ende des zweiten Quarters mit einer Verletzung durch Stefan Fromm ersetzt worden war, fiel es der Offense immer schwerer, ihr Spiel fortzusetzen. Doch im Schlussviertel zeigte vor allem Steffen Wiest sein können, indem er nun endlich die Lücke in der Verteidigungslinien der Hamburger fand und so das gesamte Spielfeld überbrückte.

Am Samstag, den 5. Mai empfangen die Kiel Baltic Hurricanes II die Hamburg Blue Devils II um 15 Uhr auf der Moorteichwiese in Kiel.


Schlüter - 02.05.2012

Erster Touchdown für Kiel II in der Saison 2012 durch Stefan Fromm.

Erster Touchdown für Kiel II in der Saison 2012 durch Stefan Fromm. (© Anneke Swegat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg PioneersSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: