Jets scheitern auch gegen Grizzlies

Auch im fünften Anlauf hat es für die Bienna Jets nicht mit einem Sieg in der Nationalliga A geklappt. Auch dem Nachbarn Bern Grizzlies unterlag man auf eigenem Platz. Beim 8:24 war man allerdings immerhin nahe dran am Erfolgserlebnis, nicht nur weil es die bislang knappste Niederlage war, auch weil man immerhin zur Halbzeit mit einem 8:0 in die Kabinen gehen durfte. Insgesamt also ein „Mutmacher“ für die Bieler, die nach einer kurzen Pause übernächstes Wochenende ihr erstes Aufeinandertreffen mit den Winterthur Warriors auch auswärts nun mit etwas mehr Optimismus angehen können. Danach wird man beim Aufsteiger wissen, wie sehr man sich um den Klassenerhalt sorgen muss.

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigten die Jets aber schon einmal gegen die Grizzlies, kämpften verbissen um jedes Yard. Und hatten auch ein bisschen Glück. Als auch ihr zweiter Angriffs-Drive mit einem Punt enden sollte, nachdem man zuvor wegen eines schlechten Snaps eine Chance verpasst hatte, berührte ein Berner Spieler das Leder unglücklich, Jets-Cornerback Yannick Oberle konnte am schnellsten schalten und eroberte das Angriffsrecht in aussichtsreicher Feldposition für die Bieler zurück. Die Offense bedankte sich bei mit einem Touchdown-Pass über die Mitte von QB Kevin Keene auf WR Brian Keene.

Zäh verteidigten die Gastgeber anschließend ihre Führung. Die Grizzlies ließen mit ihrem Laufspiel zwar wenig Zweifel daran, wer die optische Feldüberlegenheit gepachtet hatte. Nur kam man in der Red Zone noch nicht zwingend zum Erfolg, und auch ein erster Field-Goal-Versuch verfehlte sein Ziel. Bis zur Halbzeit kam der spätere Sieger aus Bern schließlich nur durch ein nun verwandeltes Field Goal auf 3:8 heran.

Sollte es klappen mit dem Bieler Sieg? Die Hoffnungen schwanden nach der Halbzeit dann doch verhältnismäßig schnell. Die Berner nutzten ihr erstes Angriffsrecht. Immer noch geduldig, ließen sie sich nicht von ihrem konsequenten Laufspiel abbringen. Diesmal schafften sie es dann auch in die Endzone, und als wenig später ein Passversuch des Bieler Quarterbacks Kevin Keene ihre Beute wurde, ging es für die nicht in voller Bestbesetzung angetretene Jets-Verteidigung ans Eingemachte. Langsam müder werdend, bröckelte der bisher über drei Viertel so überzeugend aufgebaute Wall vor der eigenen Endzone, und so lagen die Gäste zum letzten Seitenwechsel schon mit 17:8 in Front.

Die Jets versuchten im letzten Viertel noch einmal alles, und wie so oft in solchen Fällen brachte das nun risikobereitere Angriffsspiel nicht den ersehnten Erfolg. Nach der ersten von zwei weiteren Interceptions hielt die Jets-Defense noch einmal, nach der zweiten aber nutzten die Grizzlies ihre Chance von der 30-Yard-Linie des Gegners zum 24:8-Endstand.

Auerbach - 01.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Bienna Jets

Spiele und Tabelle Bienna Jets

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

7

:

29

14.04.

Schaffhausen Sharks - Bienna Jets

19

:

23

Lausanne LUCAF Owls

1.000

1

1

0

0

13

:

8

Langenthal Invaders

.500

2

1

1

0

23

:

23

Luzern Lions

.500

2

1

1

0

39

:

22

Bienna Jets

.500

2

1

1

0

30

:

48

Schaffhausen Sharks

.000

1

0

1

0

19

:

23

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

04.05.

Langenthal Invaders - Bienna Jets

18:00 Uhr

20.05.

Bienna Jets - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

09.06.

Bienna Jets - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

16.06.

Lausanne LUCAF Owls - Bienna Jets

14:00 Uhr

22.06.

Luzern Lions - Bienna Jets

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bienna Jets
Nationalliga A
Schweiz
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: