Vikings gewinnen Nachwuchsderby gegen Dragons

Vikings #88 Maurice Wappel im NahkampfNächster Derbyerfolg für die Raiffeisen Vikings über die Danube Dragons. Im (Saisonvorbereitungs-)Spiel der beiden Jugendteams waren die Wikinger mit 19:7 erfolgreich.

Vikings in der ersten Halbzeit effektiver – Dragons fehleranfällig
In einem ausgeglichenen ersten Viertel gelangen den Vikings die ersten Punkte des Spiels. Running Back Arsalan Ghaffari sorgte mit einem Touchdown für die ersten Punkte des Spiels. Kuriose Schiedsrichterfehlentscheidung nach dem Touchdown. Eine Strafe wäre beinahe beim falschen Team exekutiert worden.

Die Danube Dragons waren in der ersten Halbzeit nicht gerade vom Glück verfolgt. Quarterback Leonel Misangumukini schied nach einem harten, aber fairen Tackle, verletzt aus. In sehr gute Feldposition unterlief dem Drachen-Angriff ein Fumble. Ugochukwu Uwakwe holte für die Wikinger das Angriffsrecht zurück. Nach einigen vermeidbaren Strafen schlugen die Wikinger erneut zu. Quarterback Raoul Hrouda bediente Wide Receiver Lukas Eigner mustergültig zum zweiten Touchdown der Partie.
Erneut hatten die Refs nach einer Strafe beim Kickoff „Navigationsprobleme“. Nach einer Strafe beim Extrapunkt gegen die Dragons wollte die Schiedsrichtercrew die Wikinger bestrafen. Erst nach Aufforderung des Stadionsprechers fand die Crew den richtigen Ort des Kicks.

In der Schlussphase des zweiten Viertels legten die Nachwuchs-Wikinger einen weiteren Touchdown nach. Quarterback Raoul Hrouda bediente Maurice Wappl ideal in der Endzone. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit vergaben die Wikinger die Chance auf weitere Punkte. Lukas Eigner vergab einen 24 Yard Field Goal-Versuch und traf nur die linke Querstange. Mit einer 19:0-Pausenführung für die Vikings verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause. In den ersten beiden Vierteln des Spiels passierten den Dragons nicht weniger als fünf (!) Ballverluste.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit hatten die jeweiligen Verteidigungsreihen das Kommando. Knapp zwei Minuten vor dem Ende des Abschnitts unterlief dem Dragons Angriff der sechste Ballverlust. Punkte fielen im dritten Viertel keine.

Die beste Chance auf weitere Punkte vergab Kicker Lukas Eigner zum Beginn des letzten Viertels. Sein Versuch aus 42 Yard-Entfernung ging nur knapp daneben. In der Folge hatten wieder die Defensivreihen das Kommando. In den letzten Sekunden des Spiels drangen die Dragons zur Endzone der Wikinger vor. Der beste Spieler der Dragons, Fernando Lietz erzielte 8,6 Sekunden vor dem Ende den verdienten Ehren-Touchdown der Danube Dragons.

Am Ende steht ein 19:0-„Auswärtssieg“ der Raiffeisen Vikings auf dem eigenen Feld. In einem fairen, streckenweise gefällig unterhaltsamen Footballspiel zeigten beide Teams noch ihre Schwachstellen. Bis zum Meisterschaftsstart im Herbst haben die Mannschaften jedoch noch genug Zeit diese zu beheben.

Danube Dragons vs. Raiffeisen Vikings 7:19 (0:19)
Footballzentrum Ravelinstraße, 450 Zuschauer, SR Tadic, Zusammenfassung Thomas Muck

Katzmayer - 30.04.2012

Vikings #88 Maurice Wappel im Nahkampf

Vikings #88 Maurice Wappel im Nahkampf (© AFL-Headset.at)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: