Wenn die Väter mit den Söhnen

Drei Vater-Sohn-Gespanne in Solingen Die Zweite der Solingen Paladins hat ihre Premiere erfolgreich absolviert. Nach Trainingslager und Scrimmage mit den Frogs aus Neuss und einem mit 38: 7 gewonnenen Vorbereitungsspiel gegen die Mülheim Shamrocks, war nun Saisonstart in der Landesliga Ost gegen die Ahlen-Hamm Aces.

Nachdem der Kickoff wegen immer wieder einsetzendem Platzregens und eines davor stattfindenden Jugendspiels eine gute Dreiviertelstunde später erfolgte, zeigte sich, dass die Trainer um Head Coach Oliver Zak die Mannschaft entsprechend gut auf ihr erstes Ligaspiel eingestellt hatten. Schon im ersten Viertel gingen die Paladins II nach einem sehenswerten Pass von Spielmacher und Football-Urgestein Mario Anastasopoulos auf Marlon Anastasopoulos mit 6: 0 in Führung. Der PAT0 wurde sicher von Kicker Robert Metozzi verwandelt. Und dieser Touchdown hatte schon was, den hier hat der Vater auf den Sohn gepasst.

Mario Anastasopoulos, vielen noch bekannt als Spielmacher der Hilden Hurricanes, Red Barons Cologne und der deutschen Nationalmannschaft hat mit seinem Sohn einen sicheren Receiver in der eigenen Offense. Insgesamt spielen bei den Solingen Paladins II drei Vater-Sohn-Gespanne und verdeutlichen so die Stärke des Teams: erfahrene Spieler, die teilweise schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts ihr Handwerk erlernten und junge, lernbegierige Spieler. Und das dürfte in der jungen Geschichte des Footballs in Deutschland schon einzigartig sein.

Nach der 7-0 Führung entwickelte sich das Spiel zu einem erwartet harten und fairen Match, in dessen Verlauf die Paladins II noch im ersten Quarter durch Running Back Marc Prager auf 14: 0 erhöhen konnten. Im zweiten Spielabschnitt gelang es der Offense der Gastgeber auf 7: 14 zu verkürzen und so das Spiel wieder spannend zu gestalten.

Zwischenzeitlich setzte wieder heftiger Platzregen ein, was beide Teams zumindest auf dem Feld jedoch nicht davon abhielt, weiterhin hart um den Sieg zu kämpfen. Am Ende setzten sich die Solingen Paladins II nach einem Touchdown-Lauf von Fullback Axel Berger zum 21-7 Endstand durch und hatten somit ihr erstes reguläres Saisonspiel als neues Team gewonnen.

Die nun abgefallene Spannung und nun entstandene Freude über den Sieg musste kurz vor Abpfiff Head Coach Oliver Zak dann auch am eigenen Leib spüren, als ihm die obligatorische Gatorade-Dusche zuteilwurde.


Tillmann - 30.04.2012

Drei Vater-Sohn-Gespanne in Solingen

Drei Vater-Sohn-Gespanne in Solingen (© Paladins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamm Aces
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: