Kobra Jugend kämpft sich zurück zum Sieg

#7 Quarterback Nikolas Sweetwood (Berlin Kobras) führte seine Mannschaft zum SiegZum Saisonstart der A-Jugendaufbauliga Ost (9on9) trafen im Neuköllner DeGeWo-Stadion die Berlin Bears- und die Berlin Kobras-Jugendmannschaften aufeinander und trennten sich 22:34 (15:0, 7:8, 0:20, 0:6). Rund 150 Zuschauer sahen ein interessantes und spannendes Football Spiel bei schönstem, vielleicht etwas zu warmen Football Wetter.

Die Bears Jugend, unter der Leitung von Head Coach David Attieh, konnte mit ihren ersten beiden Drives im ersten Quater gleich zwei mal in der Touchdownzone der Kobras auftauchen. Einmal führte Quarterback Dave Merettig die Bears Offense über den Platz und vollendete mit einem schönen Pass auf Wide Receiver Tyrece Goodman den Drive. Das andere Mal war es wiederum Tyrece Goodman als Quarterback, der einen Pass auf Wide Receiver M. Nowak warf. Und im darauf folgenden Drive der Kobras fing Defenseback Kevin Freundt einen Pass ab und trug in über 73 Yards zurück in die Endzone der Kobras. Aktueller Spielstand für die Bears 22:0.

Die Kobras agierten zu diesem Zeitpunkt noch zu unsicher und zaghaft, und wurden so von den Bears dominiert. Spätestens jetzt war den meisten im Stadion klar, dass die Kobras haushoch verlieren würden und es ein sehr einseitiges Spiel werden würde. Doch mindestens einer hatte was dagegen, da er wußte, was seine Spieler im einzelnen können und seine Mannschaft insgesamt kann. Das war der Head Coach der Berlin Kobras Florian "Kelte" Doering. Er motivierte und feuerte seine Mannschaft an, rief den Kobra-Spielern ihre Stärken ins Bewußtsein und führte sie so auf die Siegerstraße. Denn im direkten anschließenden Drive fingen sie an, das Spiel zu drehen. Von der eigenen 27-Yard-Linie dirigierte Quarterback Nikolas Sweetwood seine Offense über den Platz und Running Back Borys Mazur vollendete den Drive mit einem Touchdown. Nach der Halbzeitpause ging es so weiter. Erst war es wieder Running Back Borys Mazur, dann Wide Receiver Jibrael Khenissi, die einen Touchdown erzielten. Anschließend war es Quarterback Nikolas Sweetwood selbst und den letzten Touchdown des Tages lieferte wieder Wide Receiver Jibrael Khenissi.

Head Coach Davied Attieh sah trotz der Niederlage viel Positives. „Dass wir das Spiel aus der Hand gegeben haben, war natürlich schade. Aber in der zweiten Halbzeit sind wir aus dem Tritt gekommen und haben nicht mehr zu unserem Rhythmus gefunden. Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit zufrieden, denn gegenüber vergangener Woche haben wir uns um 100 Prozent gesteigert. Darauf läßt sich aufbauen.“ Die Bears treffen nun am 6.5. wieder im DEGEWO-Stadion auf die Cottbus Young Crayfish.

Head Coach Florian "Kelte" Doering war am Ende sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Es war ein Auf und Ab der Gefühle. Für viele Spieler war es ihr erstes Spiel überhaupt und deshalb sind wir auch relativ schlecht ins Spiel gestartet. Aber ich habe an die Basics und den Teamgeist erinnert und dann sind die Jungs durchgestartet. Wir wußten, dass wir die Bears physisch nicht schlagen können und so haben wir uns mehr auf die Technik konzentriert. Ich bin stolz auf meine Mannschaft.“ Die Kobras treffen nun in einem Auswärtsspiel am nächsten Sonntag auf die Berlin Bullets im Stadion an der  Cecilienstrasse.

Es dürften wieder spannende Spiele werden, bei denen sich das Zuschauen lohnen sollte.

6:0 6-Yard-Pass-TD #12 WR Tyrece Goodman
15:0 14-Yard-Pass-TD #89 WR M. Nowak (PAT gut, #5 K Jean-Pierre Bredow)
22:0 73-Yard-Interception-Return-TD #22 DB Kevin Freundt (PAT gut, #5 K Jean-Pierre Bredow)
22:8 12-Yard-Run-TD #36 RB Borys Mazur (2-Point-Convention gut, #36 RB Borys Mazur)
22:14 15-Yard-Run-TD #36 RB Borys Mazur
22:20 21-Yard-Pass-TD #48 WR Jibrael Khenissi
22:28 7-Yard-Run-TD #7 QB Nikolas Sweetwood (2-Point-Convention gut, #1 WR Alex Güthe)
22:34 7-Yard-Pass-TD # 48 WR Jibrael Khenissi

Dirk Pohl - 30.04.2012

#7 Quarterback Nikolas Sweetwood (Berlin Kobras) führte seine Mannschaft zum Sieg

#7 Quarterback Nikolas Sweetwood (Berlin Kobras) führte seine Mannschaft zum Sieg (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Berlin Kobraswww.berlin-kobras.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Kobras
Berlin Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: