Bis zur Halbzeit gut mitgehalten

Johannes herter beim Lauf.Am Wochenende kam es im Karl-Euerle Stadion in Backnang zum zweiten Saisonspiel der Backnang Wolverines. Zu Gast war die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar Bandits, die ihr erstes Saisonspiel mit 58:0 gegen die Heidelberg Bulls gewonnen hatten und auch diesmal mit einem 20:8-Sieg die Heimreise antraten.

Wiederum traten die Wolverines das Spiel stark ersatzgeschwächt an, denn die Verletzungssituation hat sich bis dato nicht verbessert. Dennoch zeigten sich die Gastgeber gegen die favorisierten Bandits in einer durchaus starken Form. Die Gäste konnten zwar gleich zu Beginn einen Touchdown und den anschließenden Zusatzpunkt zum 0:7 erzielen, jedoch sollte diese knappe Führung nicht lange halten. Jan Gölz war es, der den Vorsprung der Gäste auf 6:7 verringerte. Um in Führung zu gehen entschied sich Head Coach Pascal Hilkert für eine Two-Point-Conversion. Dieser Plan ging auf, denn Georg Gut konnte den Ball in die gegnerische Endzone tragen. Somit stand es zur Halbzeitpause 8:7 aus Sicht der Backnanger.

Ein geblockter Punt wurde den Wolverines nach der Pause jedoch zum Verhängnis. Die Bandits erzielten einen weiteren Touchdown und somit schien das Spiel bereits entschieden. Jedoch gaben sich die starken Wolverines zu keinem Zeitpunkt auf. Sie kämpften bis zum Schluss und hatten auch gute Chancen, den Vorsprung der Bandits zu verkürzen. Dann besiegelte ein in die Arme der Gegner geworfener Pass die Niederlage, denn diese Chance nutzten die Gäste und trugen das Leder in die Backnanger Endzone und erzielten den Endstand von 8:20.

Das Team um Trainer Pascal Hilkert präsentierte sich vor heimischem Publikum und bei strömendem Regen sehr stark, konnte den Titelaspirant 2012 jedoch nicht bezwingen. Weiter geht es am 6. Mai, wenn die Wolverines zum Rückspiel in Sinsheim antreten. Ein Hoffnungsschimmer ist, dass der erste Quarterback Dennis Rieger bis dahin wieder einsatzfähig ist. Ein Wermutstropfen: Mit Oliver Jauß fehlt nach Matti Burkhardt ein weiterer Bestandteil der Offensive Line, die somit weiter schrumpft.

Peter Lorenz - 25.04.2012

Johannes herter beim Lauf.

Johannes herter beim Lauf. (© Backnang Wolverines)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang Wolverinesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

04.05.

Lüdenscheid Lightnings - Phoenix Bergischland

15:00 Uhr

04.05.

Ravensburg Razorbacks II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

04.05.

Neckar Hammers - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

04.05.

Celle Stallions - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

04.05.

Rendsburg Black Knights - Flensburg Sealords

16:00 Uhr

05.05.

Hamburg Wild Tigers - Neumünster Demons

14:00 Uhr

05.05.

Freiberg Phantoms - Husaren Großenhain

15:00 Uhr

05.05.

Erzgebirge Miners - Burgenlandkreis Und.

15:00 Uhr

05.05.

Euskirchen Lions - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

05.05.

Emhusen Windmills - Aurich Eastfrisian D.

15:00 Uhr

05.05.

Rehburg RRRocket - Hannover Grizzlies II

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Nord
6. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: