Dritter Sieg in Folge

Der Start in die Saison verlief für die zweite Vertretung der Tirol Raiders nicht optimal, als man gegen die Vienna Knights mit 14:21 unterlag. Doch inzwischen läuft der Motor rund. Beim Gastspiel in Traun gegen die SteelSharks konnte man mit 16:6 die Oberhand behalten und damit den dritten Sieg in Folge feiern. Da am letzten Wochenende auch der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer Vienna Knights in Salzburg unterlag, ist man mit einer 3-1-Bilanz nun wieder ganz oben dabei.

Bereits im ersten Quarter konnten die Tiroler Ballverluste erzwingen und im Anschluss durch zwei Field Goals sechs Punkte auf das Scoreboard bringen. K Emanuel Trinkl konnte dabei beweisen, dass er an diesem Tag seinen Mitspieler K Hannes Lackner würdig vertreten kann. Im zweiten Viertel gelang den Raiders II der erste Touchdown der Partie, als WR Johannes Spechtenhauser ein Zuspiel von QB Adrian Platzgummer in der Endzone sichern konnte. Somit gingen die Gäste mit einer Führung von 13:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit konnten die Raiders die Führung ausbauen. Ein weiteres Field Goal durch Trinkl brachte den Tirolern eine beruhigende 16:0-Führung. Doch schon eine Woche zuvor stand es zwischenzeitlich 16:0, ehe die Steelsharks es noch einmal spannend machten und letztlich nur mit 10:16 unterlagen. Auch diesmal gaben sich die Trauner nicht auf, so konnte QB Jürgen Punzenberger im vierten Viertel mit einem Lauf in die Endzone sechs Punkte für die SteelSharks rausholen.

Doch mehr war diesmal nicht drin. Die jungen Tiroler konnten danach die Uhr kontrollieren und das Spiel sicher über die Runden bringen. Mann des Spiels bei den Gästen war wieder einmal MLB Fabian Seeber, der mit einer Interception und unzähligen Tackles die Offense der Stahlhaie öfter vor große Probleme stellte.

Wittig - 25.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders IISpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Styrian Bears
St. Pölten Invaders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Division 1
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: