Fünf Jahres Deal für Petersen

So sehen Gewinner aus: HC Chris PetersenBoise State hat mit dem aktuellen HC Chris Petersen einen neuen Vertrag ausgehandelt. Die Zeitdauer soll diesmal fünf Jahre betragen Das “Idaho State Board of Education” hat somit einem Vertragsvolumen von über 11,7 Mio. US Dollar zugestimmt.

Das Vertragswerk enthält einige Gratifikationen, die Persönlichkeitsrechte beinhalten. So wird Petersens Name, sein Konterfei, seine Stimme und seine Unterschrift für Werbemaßnahmen und Marketingaktionen von Boise in Schulen verwendet werden dürfen. Die Zahlungen sollen allerdings nicht an Petersen direkt, sondern an seine Firma Chris Petersen Enterprises LLC ausgezahlt werden.

Wie die Universität mitteilte, wurde sein Kontrakt den Verhältnissen im Footballcollegesport angepasst und sein Gehalt damit wettbewerbsfähig gegenüber anderen Universitäten gestaltet. Im Frühjahr hatte Petersen allerdings schon eine „Gehaltserhöhung“ über 375000 USD für das Jahr 2012 erhalten.

Schlüter - 24.04.2012

So sehen Gewinner aus: HC Chris Petersen

So sehen Gewinner aus: HC Chris Petersen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.comSpielplan/Tabellen Boise State Broncos
Booking.com
Boise State Broncos
Europa
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: