Hart erkämpfter Heimsieg der Razorbacks

Das erste Heimspiel der Razorbacks gegen die Chemnitz Crusaders gestaltete sich zu einem echten Nervenkitzel. Die 26 hoch motivierten Wildschweine aus Erkner wollten sich und ihren mehr als 150 Fans beweisen, dass sie zu Recht in die Oberliga aufgestiegen sind und dort auch punkten können. Mit einem hart erkämpften 10:9-Sieg unterstrichen sie ihre Ambitionen und gestalteten den Erstauftritt in der höheren Spielklasse zum Fest.

Die Offense beider Mannschaften legten sich zwar von Anfang an mächtig ins Zeug, aber die Defense-Spieler hielten ordentlich dagegen, so dass kaum größere Raumgewinne zu verzeichnen waren und das Angriffsrecht ständig wechselte. Gegen Ende des ersten Quarters gelang es den Razorbacks im dritten Down dann endlich, in die Nähe der gegnerischen Endzone vorzudringen. Head Coach Henning Schulz entschied sich, durch den sicheren Kicker David Equit einen Field Goal- Versuch zu starten, der erfolgreich war und die Razorbacks in Führung brachte. Da das Spiel beider Teams von der Defense bestimmt war, blieb der Spielstand von 3:0 für Erkner bis ins dritte Quarter bestehen. Schließlich arbeiteten sich auch die Gäste in Field Goal-Position vor, landeten einen gezielten Schuss und sorgten damit für den Ausgleich auf der Anzeigetafel.

Im vierten Quarter ging dann aber richtig die Post ab. Die Spieler der Teams schenkten sich nichts. Sie kämpften verbittert um jedes Yard, denn es musste endlich ein Touchdown her, koste es was es wolle. Nach einigen knapp verfehlten Versuchen wurde der körperliche Einsatz der Erkner-Offense endlich belohnt. Ein gezielter Pass von Quarterback Florian Thiele erreichte den fangsicheren Receiver Sören Waterstraat, der sich trotz der Attacken der gegnerischen Spieler durch die Mitte stürzte und das Ei mit letzter Kraft über die Goalline zum Touchdown beförderte. Ein Zusatzpunkt von David Equit erhöhte den Spielstand auf 10:3 für Erkner.

Buchstäblich in der letzten Minute unterlief der Gastgeber-Defense, die ansonsten eine ausgezeichnete Leistung zeigte, eine Unachtsamkeit. Diese hätte fast den Sieg gekostet. Der Chemnitzer Passempfänger befand sich in einer günstigen Position zur Endzone und war auch ein wenig zu schnell für die schon ziemlich abgekämpften Defense-Spieler. Touchdown Chemnitz. Welch ein Desaster so kurz vor Spielende. Da sich die Crusaders nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten, versuchten sie eine Two-Point-Conversion, doch die wurde ihnen zum Verhängnis. Der Versuch eines Passes auf einen in Nähe der Endzone stehenden Receiver wurde vereitelt. Die Nerven der an der Sideline stehenden Spieler und Betreuer und die der Erkneraner Fans langen total blank, aber ihre Defense bewies einmal mehr, was in ihr steckt und Cornerback Dave Equit schnappte dem Chemnitzer Receiver das Ei praktisch vor der Nase weg und sicherte den ersten Sieg.

Head- Coach Henning Schulz zeigte sich von seiner Mannschaft stark beeindruckt. Obwohl die Leistungen einiger Spieler ganz besonders hervorgehoben werden sollten. So zum Beispiel Hannes Rickler und Sebastian Frey, die dem Team die meisten Yards beschert haben oder die fast schon spektakulären Tackles von Thomas Haas, Lars Hoffmann und David Equit und nicht zuletzt die Interceptions von Benjamin Andratschke, Tom Ehrentheit und Dave Equit. So war dieser Sieg das Ergebnis des guten Zusammenspiels des gesamten Teams, das dem Gegner rein gar nichts schenken wollte.

Peter Lorenz - 24.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erkner Razorbacks
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: