Giants verlieren Schlammschlacht

Als drittes Spiel des Triple Headers haben die Dortmund Giants ihr Auftaktspiel in der Regionalliga West gegen die Bielefeld Bulldogs bestritten. Da der Platz auf Grund der beiden Junioren-Begegnungen und des entsprechenden Aprilwetters nicht mehr viel von einem Rasenplatz hatte, entwickelte sich die Partie zu einer wahren Schlammschlacht.

Die Gäste konnten mit einem Touchdown im ersten Viertel in Führung gehen. Doch der gefürchtete Pass-Angriff der Bulldogs kam nicht zum Tragen, da wegen der Witterungsverhältnisse viele Bälle von den Gästen fallen gelassen wurden. Die Viertel zwei und drei gingen jeweils 7:7 aus, so dass der Wechsel ins vierte Viertel beim Spielstand von 14:21 noch alles offen ließ. Die Giants hatten den weiteren Anschluß quasi auf dem Fuß, als Kicker Marco Rasch den Versuch eines 35 Yards-Field-Goals um etwa einen Yard verfehlte.

Als dann auch noch die Quarterbacks Ryll und Reuter in den nächsten beiden Drives jeweils einen Interception warfen, war es um das Spiel geschehen. Die Bulldogs nützen die abgefangenen Bälle jeweils zum Punktgewinn und markierten so den 31: 14-Endstand aus ihrer Scht.

Nun gilt es für die Crew um Head Coach Michael Hap diese Niederlage zu analysieren und die hieraus gefundenen Fehler abzustellen und sich entsprechend auf die Aachen Vampires vorzubereiten, bei denen die Giants am 5. Mai antreten werden.



Tillmann - 24.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: