Dolphins besiegen Vampires eindrucksvoll

Die Vampires konnten die Delfine nicht stoppenIm ersten Punktspiel der Regionalliga-Saison 2012 empfingen die Paderborn Dolphins im heimischen Hermann-Löns-Stadion die Aachen Vampires. Nach zwei überzeugenden Testspielerfolgen waren die Gastgeber zuversichtlich auch diese Partie für sich entscheiden zu können. Zudem wurden die Aachener in der vergangenen Saison zweimal deutlich geschlagen. So kam es auch in diesem Spiel. Mit 54:14 setzten sich die Dolphins deutlich durch.

Die ersten Punkte erzielte Steven Müller nach einem Pass von Evan Gehlert. Die Gäste hatten dem Angriff der Dolphins nicht viel entgegenzusetzen und so war die Kombination Gehlert - Müller in der folgenden Angriffserie erneut erfolgreich und es stand 12: 0 beim ersten seitenwechsel.

Auch im zweiten Viertel hatten die Vampire-Defense ihre Problememit dem Angriff der Gastgeber. Quarterback Evan Gehlert blieb es vorbehalten, mit einem kurzen Lauf die nächsten Punkte zu erzielen. Nach erfolgreichem Extrapunkt durch Marc Schröder stand es nun 19:0. Der nächste Touchdown für die Dolphins erfolgte nun wieder per Pass. Gefangen wurde dieser von Felix Johannknecht. Die Dolphins-Verteidigung ließ erneut nichts anbrennen und gab dem Angriff schnell die Möglichkeit den Spielstand zu erhöhen. Gunnar Ströming lief zum Touchdown in die Endzone und so lagen die Vampires nun bereits mit 33:0 zurück. Diese komfortable Führung nutzte Head Coach Willam Miller um in der Verteidigung zu rotieren und auch den Backups Spielpraxis zu ermöglichen.

Dadurch verlor die Defense kurzzeitig die Orientierung und Aachen nutzte diese Schwäche konsequent aus. Die Gäste erzielten kurz vor der Halbzeitpause den Anschluss-Touchdown. Auch der Extrapunkt war erfolgreich und es ging mit 33:07 in die Pause.

Im dritten Quarter standen die Dolphins kaum auf dem Feld und mussten schon den zweiten Gegentouchdown des Tages hinnehmen. Nach einem langen Pass stand es 33:14 für die Heimmannschaft. Nach dieser kalten Dusche übernahmen die Delfine jedoch wieder die Kontrolle über das Spiel und bauten den Vorsprung weiter aus. Marco Rieger erzielte das 40:14 nach einem kurzen Pass und konnte kurz nach dem Beginn des Schlussviertels mit dem 47:14 nachlegen. Den Schlusspunkt dieser Partie erzielte die starke Defense der Dolphins. André Clement konnte einen Ballverlust der Gäste aufnehmen und 65 Meter weit in die Endzone zum Touchdown zurücktragen. Marc Schröder erzielte mit dem fälligen Extrapunkt den Endstand von 54:14.

Mit diesem Sieg konnten die Paderborn Dolphins direkt die Tabellenführung erobern. Coach Miller war nach dem Spiel im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Nur über die unnötigen Gegenpunkte und die wenigen Unaufmerksamkeiten des Teams war er nicht sehr erfreut. Beeindrucken konnte die Offense der Dolphins, insbesondere mit ihren Pässen. So erwarf Evan Gehlert fast 400 Meter und konnte dabei vier Touchdowns erzielen. Allerdings musste er auch eine Interception hinnehmen. Daran gilt es in der Zukunft zu arbeiten. Das nächste Spiel bestreiten die Paderborn Dolphins am 06. Mai, wenn es zum Aufsteiger Bochum Cadets zu Gast.

Tillmann - 24.04.2012

Die Vampires konnten die Delfine nicht stoppen

Die Vampires konnten die Delfine nicht stoppen (© Dolphins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: