Spannung pur in Erkner

Kicker David Equit erzielte den entscheidenden PunktVor rund 150 Zuschauern gewinnen die Erkner Razorbacks gegen die Chemnitz Crusaders mit 10:9 (3:0/0:0/0:0/7:9). Es war ein von den Defense beider Mannschaften dominiertes Spiel, dass am Ende noch extrem spannend wurde.

Die Chemnitzer starteten mit einem Fumble ins Spiel und überliesen so den Erknern den ersten Drive. Diesen konnten die Razorbacks nicht mit einem Touchdown, aber mit einem Field Goal von David Equit abschließen. Anschließend hatten sich beide Defense so gut eingestellt, dass keine weiteren Punkte mehr auf das Scoreboard kamen. Zwar konnten die Chemnitzer mit Running Back Matthias Pitsch in der Endzone der Erkner nochmal auftauchen, aber dieser Touchdown wurde wegen einer Flagge auf dem Spielzug nicht gegeben. Erst im 4. Viertel wurde die Spannung erhöht, als die Chemnitzer mit einem Field Goal von Kicker Frank Doant ausglichen. Nun war die Partie wieder offen. Aber die Offense der Erkner Razorbacks kämpfte sich an die Endzone der Sachsen und konnte einen Touchdown durch einen Pass von Quarterback Florian Thiele auf Wide Receiver Sören Waterstrat erzielen. Der anschließende PAT wurde wieder durch Kicker David Equit zielsicher verwandelt. Am Ende sollte dieser Punkt das Match entscheiden, denn nachdem auch die Chemnitzer Offense einen Touchdown durch einen Pass von Quarterback Jan Doant auf Gregor Richter erzielen konnte und so sie nur noch einen Punkt hinter den Erknern lagen, entschieden sie sich nicht für den PAT, sondern für die 2-Point-Conversion. Diese glückte ihnen nicht, denn der Pass wurde auch von Cornerback David Equit abgefangen.

Erkners Head Coach Henning Schulz war sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Nun geht es zum nächsten Spiel am 5.5. zu den Spandau Bulldogs.

Head Coach Ralph Dietrich von den Chemnitz Crusaders fand es schade, dass seine Mannschaft so spät aufgewacht ist. Das sollte sich zum nächsten Spiel ändern. Denn da geht es am 6.5. zu den Wernigerode Mountaintigers.

Dirk Pohl - 24.04.2012

Kicker David Equit erzielte den entscheidenden Punkt

Kicker David Equit erzielte den entscheidenden Punkt (© Dirk Pohl Archiv)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erkner Razorbacks
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: