Warlords stärker

Im Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Teams in der Division III, Conference B zwischen den Gmundner Rams und den Vienna Warlords setzten sich die Gäste deutlich mit 41:16 durch. Die Niederlage ist für die Gastgeber doppelt bitter, denn nun muss beim Rückspiel in Wien am nächsten Wochenende ein hoher Sieg her, will man die Chance wahren als gruppenerster in die Playoffs einzuziehen.

Die Warlords setzten auf ein sehr ausgewogenes Spiel aus Pässen und Läufen, die immer wieder hohen Raumgewinn einbrachten. Zwar konnte sich die Defense der Rams im Laufe des Spiels immer besser auf den Gegner einstellen und ließ so weniger Punkte zu, der eigenen Offense gelang es jedoch nicht, die frühe Führung der Warlords zu egalisieren. Zwar waren die Rams sehr oft einem Touchdown nahe, doch fehlte zu oft die letzte entscheidende Aktion, um den Ball in die Endzone zu befördern.

Die Warlords gingen früh durch zwei Touchdowns mit 14:0 in Führung. Erst Michael Haslecker konnte mit einem Kick-Return über 90 Yards für die Rams punkten. Die Warlords konterten jedoch gleich darauf mit einem weiteren Touchdown. Die Rams spielten sich bis nah an die gegnerische Endzone, wo es jedoch kein weiterkommen mehr gab und man sich daher für einen Field Goal Versuch entschied. Der Kick selbst wurde zwar geblockt, der abprallende Ball sprang jedoch Quarterback Max Oberndorfer in die Hände, der geistesgegenwärtig sofort den Weg in die Endzone suchte und auf 16:20 stellte. Damit waren die Erfolserlebnisse für die Offense der Gastgeber allerdings auch schon beeendet, in der Folge konnten nur noch die Warlords punkten. Ein weiterer Touchdown im zweiten Quarter und je einer im dritten und vierten stellten den Endstand auf einen deutlichen 41:16-Sieg zugunsten der Wiener.

Wittig - 23.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden RamsSpielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Amstetten Thunder

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Korneuburg Grizzlies

Steyr Predators

Pannonia Eagles

zum Ranking vom 24.03.2024
Mostviertel Bastards
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: