Amstetten schlägt Schwaz

Am Samstag hatte die Amstetten Schnitzlland Thunder die Alpin Hammers aus Schwaz zu Gast. Bei herrlichem Football-Wetter bekamen etwa 350 Zuschauer ein spannendes Match zu sehen. Die Gastgeber eröffneten das Spiel gleich mit einem Donnerschlag, der die Gäste offenbar auf dem falschen Fuß erwischte. Innerhalb von nur vier Spielminuten konnten die Amstettner gleich zwei mal in die Endzone der Tiroler gelangen. Die Gäste waren vor allem sichtlich überrascht, dass Thunder dieses Mal sehr grossen Wert auf das Passspiel legte. Offensichtlich hat dort die Arbeit des neuen Head Coachs Tony Simmons schon erste Früchte getragen. Erst jetzt fingen sich die Gäste und konnten wenig später sogar knapp in Führung gehen. Zur Halbzeit der Partie stand es 22:21 für die Hammers.

Für einen gehörigen Schrecken bei Thunder sorgen die Gäste gleich zu Beginn des dritten Viertels mit einem Kickoff-Return-Touchdown und anschliessendem PAT. Bei nun acht Punkten Rückstand startete die Hausherren jedoch nun richtig durch. Bis zur Mitte des letzten Viertels punkteten die Amstettner mit insgesamt vier Touchdowns und dies, ohne dazwischen selbst Punkte zuzulassen. Die Defense konnte die Tiroler immer wieder früh stoppen und die Offense unter der Führung des Quarterbacks und späteren MVP des Spiels, Lukas Kerschbaummayer, dankte es umgehend mit Punkten. Kurz vor Ende des Spiels schafften die Gäste aus Schwaz zwar noch einen Touchdown, der aber am 49:35-Sieg der Gastgeber nichts mehr änderte.

Wittig - 23.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Amstetten Thunder vs. Schwaz Hammers (Hammers/Knoflach)mehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Amstetten Thunder
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Heute vor zwölf Jahren
Schwaz Hammers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: