Renegades überrollen Jets

Renegades DB Raphael Lau bei seiner ersten InterceptionBei wechselhaftem Wetter trafen auf dem Sportplatz Looren in Wetzikon die Bienna Jets bei Ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison auf die Zürich Renegades. Die Bieler trafen schon mit einer kleinen Verspätung ein, da wegen dem Zürich Marathon einige Zufahrtswege gesperrt waren. Im Nachhinein wird man sich bei den Gästen gewünscht haben, dass man lieber gar nicht angekommen wäre, gab es doch am Ende eine überdeutliche 0:68-Schlappe zu notieren. Das angestrebte Ziel Klassenerhalt ist damit für die Jets wieder ein kleines Stück weiter in die Ferene gerückt, wenn auch die dafür entscheidenden Spiele gegen die Winterthur Warriors noch ausstehen. Zürich marschiert nach dem "Schaulaufen" gegen die Jets weiter gemeinsam mit Calanda ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Schon zu Beginn spielte die Renegades Defense gewohnt druckvoll und konnte den Jets-Angriff, ohne ein First Down zu zulassen, zum punten zwingen. Bei diesem Punt ging der Snap über den Punter, dieser konnte Ihn nur noch schlecht wegkicken, da bereits ein paar Zürcher fast bei Ihm waren. Dieser schlechte Punt wurde dann von den Renegades aufgenommen,und zum ersten Touchdown des Spiels zurückgetragen. Beim nächsten Drive der Jets, besser gesagt beim nächsten Pass Play gelang den Zürcher bereits die erste Interception (es sollten noch weitere folgen). Von der günstigen Feldposition aus, konnte dann auch Zürich RB Chris Markey bereits seinen ersten Touchdown mit einem Run verbuchen. Die 2-Point-Conversion konnte immerhin von den Gästen verhindert werden. Diese Szenario wiederholte sich dann gleich wieder, eine Pass von QB Kevin Keene wurde abgefangen, und ein Zürcher RB, dieses mal war es Urs Gersbach, scorte mit einem Run zum 19:0. Der Angriff der Bieler bekam beim nächsten Drive zwar ein paar First Downs zusammen, mussten schlussendlich aber wieder punten. Die Renegades trugen den Ball konstant über das ganze Feld zurück, und schlussendlich konnten Sie auch den ersten Pass-Touchdown des Games verbuchen, mit einem Pass von QB Jordan Rasmussen auf WR Michael Langholz. Und diesmal gelang mit einem Power Run von Markey auch die 2-Point-Conversionzum 27:00. Die Zürcher konnten die Punktezahl kurz darauf wieder erhöhen, weil bereits beim nächsten Drive der nächste Interception-Return-Touchdown gelang. Das Field Goal beim Zusatzversuch ging dann knapp an den Pfosten. Auch beim nächsten Drive kamen die Bieler nicht in die Nähe der Zürcher Endzone und mussten erneut punten. Diesmal konnte aber der Jets-LB Yannick Widmer einen Pass von Rasmussen abfangen und seinen Team Kollegen eine nächste Chance geben. Aber daraus wurde auch nichts, da auch dieser Drive mit einer Interception endete. Aber die Jets-Defense konnte die Renegades diesmal erfolgreich stoppen, sodass es mit dem Zwischenstand von 33:0 zugunsten der Renegades in die Pause ging.

Auch nach der Pause überzeugten die Gastgeber weiter. WR Michael Langholz konnte bald seinen zweiten Touchdown für die Renegades verbuchen. Da auch die Defense der Zürcher weiterhin dominierte, kamen die Gäste auch in der zweiten Halbzeit zu keinem brauchbaren Angriff . Die Verteidigung der Jets lehnten sich weiter gegen die Zürcher auf und konnte ein paar Mal ein 4th Down erzwingen, aber mit dem Vorsprung im Rücken konnten die Gastgeber das Risiko eingehen und den vierten Versuch ausspielen, was auch desöfteren gelang und zu einem weiteren Lauf-Touchdown von RB Chris Markey zum 47:0 führte. Heute war es definitiv nicht der Tag vom Bieler QB Kevin Keene, denn beim nächsten Drive unterlief ihm erneut eine Interception. Diesen Turnover nutzten die Zürcher Spieler Rasmussen und Langholz für Ihren nächsten Pass-Touchdown aus, und erhöhten den Punktestand auf 54:0. Bald konnten die Gastgeber durch einen QB-Run dann ein weiteres Mal scoren. Die Bieler Defense konnte sich danach nicht lange ausruhen, denn die Renegades konnten den Ball erneut durch eine Interception zurückholen. Und der letzte Drive der Renegades endete mit einem gefangen Pass von Urs Gersbach, welcher das Lederei dann noch bis in die Endzone trug und das Ergebnis auf 68:0 erhöhte.

Wittig - 23.04.2012

Renegades DB Raphael Lau bei seiner ersten Interception

Renegades DB Raphael Lau bei seiner ersten Interception (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna JetsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: