Jetzt geht es los

#3 QB Darius Outlaw (Rebels) erlief den ersten Touchdown des Spiels

Mit diesem Spiel endet die Pre-Saison der Berlin Rebels und der Marburg Mercenaries. Beide Mannschaften trennten sich in einem Freundschaftsspiel im Berliner Mommsenstadion 24:6 (3:0, 14:0, 7:0, 0:6). Jedoch zählten für beide Mannschaften der letzte Test und die Abstimmung. Gut 500 Zuschauer sahen ein recht einseitiges Spiel zugunsten der Rebels. Die Berliner konnten fast alles testen und recht frei auf dem Feld agieren.

Konnte die Berliner Offense um Quarterback Darius Outlaw den ersten Drive nur mit einem Field Goal von Matthew Evensen abschließen, führte Outlaw den nächsten Drive zu einem Touchdown, indem er selbst den Ball in die Endzone trug. Anschließend übernahm Brian Amaral die Quarterback-Position der Rebels und führte seine Mannschaft durch einen Pass auf Kevin Hummel zum nächsten Touchdown. Auch den nächsten Drive beendete er mit einem Touchdown-Pass auf Dirk Heimer.

Auf der anderen Seite wurden die beiden Quarterbacks der Marburger, Sonny Weishaupt und Jonas Beckmann, auf eine harte Probe gestellt, da sie häufig durch die Defense der Berliner um DL Phil Urlacher unter Druck waren. Dennoch gelang der Offense der Marburger ein gelungener Drive kurz vor der Pause. Von der eigenen 10-Yard-Linie dirigierte Quarterback Sonny Weishaupt seine Offense durch eine schöne Kombination von Lauf- und Passspielzügen über den Platz bis an die 18-Yard-Linie der Berliner. Doch als sie den Spielzug mit einem Field Goal im vierten Versuch abschließen wollten, lief die Spielzeit ab und es ging in die Kabinen. Dennoch gelang den Marburger der Ehrentouchdown durch einen kurzen Lauf von Rookie Running Back André Scheidler kurz vor Ende des Spieles.

Coach Sergej Schmidt maß der Niederlage keine allzu große Bedeutung bei, da das Spiel unter anderen Umständen und Bedingungen anders ausgegangen wäre und es eben ein Pre-Saison Spiel war. "Schon vor dem Spiel haben wir gesagt, dass das Endergebnis zweitrangig ist. Wir wollten mit allen unseren Startern hier auftreten. Das hat leider nicht geklappt. Und so sind wir nur mit 36 Spielern hier angereist. Dabei fehlten neben unserem Head Coach Joe Sturdivant auch unser Starter-Quarterback Joachim Ullrich. Alleine in der Defense fehlten heute 6 Starter, sodass wir auch viel testen konnten und mußten. Aber wir wissen jetzt, nach den beiden Pre-Saison Spielen gegen Düsseldorf und Berlin, wo wir stehen. Vieles funktioniert schon sehr gut, einiges müssen wir noch verbessern. Aber wir haben ja noch 2 Wochen Zeit." Am 6.5. werden die Marburg Mercenaries in ihrem ersten GFL-Süd Spiel auf die Franken Knights treffen.

Coach Kim Kuci sagte zum Spiel seiner Rebels: "Gerade auch im Hinblick auf das Spiel der letzte Woche haben wir uns deutlich verbessert. Wir sind gleich von Anfang an konzentriert auf den Platz gekommen. Im ersten Drive gab es noch kleine Ungereimtheiten, welche dazu führten, dass wir nur mit einem Field Goal abgeschlossen haben. Danach lief es dann sehr gut. Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden und bin stolz auf meine Mannschaft."

Auch am 6.5. geht es im ersten GFL-Nord Spiel der Rebels gegen die Berlin Adler. Dieses Duell ist immer ein Highlight für alle Berliner Football-Fans. Insofern stellt sich schon die Frage, wer vermutlich die Nase vorn haben wird. Da die Berlin Adler keine Pre-Saison Spiele absolvieren, meint Kim Kuci:"Sportlich gesehen ist es sehr schwer einzuschätzen, wer das Spiel gewinnen wird. Wir haben von den Adlern weder eine ernsthafte Information noch ein Tape, während sie von uns schon zwei Spiele gesehen haben. Das könnte ein strategischer Vorteil für sie sein und möglicherweise am Ende den Ausschlag geben. Das ist aber sehr spekulativ. Ich konzentriere mich auf das, was ich beeinflussen kann, und das ist meine Mannschaft. Und diese hat heute ein tolles Spiel abgeliefert."

3:0 6-Yard-Field-Goal #11 K Matthew Evensen 

10:0 14-Yard-Run-TD #3 QB Darius Outlaw (PAT gut, #11 K Matthew Evensen)

17:0 19-Yard-Pass-TD #14 WR Kevin Hummel (PAT gut, #11 K Matthew Evensen)
24:0 8-Yard-Pass-TD #13 TE Dirk Heimer (PAT gut, #11 K Matthew Evensen)

24:6 1-Yard-run-TD #44 RB André Scheidler


Dirk Pohl - 22.04.2012

#3 QB Darius Outlaw (Rebels) erlief den ersten Touchdown des Spiels

#3 QB Darius Outlaw (Rebels) erlief den ersten Touchdown des Spiels (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: