Knights testen gegen Dukes

Die Knights stehen in den Startlöchern für die neue Saison.Die Vorbereitung auf die kommende GFL-Saison geht bei den Franken Knights nun in die heiße Phase. Kickoff für das einzige Vorbereitungsspiel der Knights ist am Samstag um 19 Uhr im ESV/TUJA-Stadion. Als Gegner hat man sich für den Test die Ingolstadt Dukes ausgesucht. Diese haben in der vergangenen Saison gezeigt, dass sie über ein erhebliches Spielniveau verfügen. Die Dukes wurden Meister in der Bayernliga und schafften damit den Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse. Die Winterpause wurde genutzt, um den Kader mit erfahrenen Spielern aus der GFL, der GFL 2 und aus den USA zu verstärken. Und man ist in Ingolstadt nach wie vor ehrgeizig, Head Coach Eugen Haaf gab als Ziel für die Saison 2012 in der Regionalliga Süd ganz klar den Aufstieg in die GFL 2 an.

Für den Head Coach der Franken Knights, Martin Habelt, ist es vor dem offiziellen Saisonbeginn eine gute Möglichkeit vor allem die neuen Spieler und Spielzüge in der Offense zu testen. Daniel Koch steht ebenfalls mit seiner neuen Defense-Formation auf dem Spielfeld. Allerdings muss man im Lager der Knights noch auf einige Leistungsträger verzichten, die leicht verletzt beziehungsweise beruflich verhindert sind. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Knights aber nicht mehr. Am Wochenende 27.04. bis 29.04. wird das Team dann im Trainingslager in Feuchtwangen drei Tage lang den letzten „Feinschliff“ erhalten. Natürlich lassen es sich die Knights trotzdem nicht nehmen, ihr Team bei der "Stadtmosphäre" (der erste verkaufsoffene Sonntag im Jahr in Rothenburg) an dem gleichen Wochenende zu präsentieren.

Wittig - 21.04.2012

Die Knights stehen in den Startlöchern für die neue Saison.

Die Knights stehen in den Startlöchern für die neue Saison. (© Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Ingolstadt DukesOpponents Map Ingolstadt Dukesfootball-aktuell-Ranking Deutschlandfootball-aktuell-Ranking GFL
Franken Knights
Munich Ravens
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: