Thun knapp

Das Laufspiel der Luzerner, hier RB Urs Dambach funktionierte recht gut, aber beim Abschluß haperte es.Bei immer wieder einsetzendem Regen und nur 6°C Außentemperatur, trafen die Luzern Lions in Frutigen bei ihrem viertem Auswärtsspiel in Folge auf die Thun Tigers. Trotz klar mehr erzielter Yards und stabilem Defense Play, konnten die Lions wiederum keine Punkte erzielen und unterlagen den Tigers letztendlich mit 0:6.

Dabei hatten die Lions über 250 Offensiv Yards erlaufen und im Gegenzug ließ die Defense lediglich deren 87 zu. Und dennoch waren die Luzerner nicht in der Lage den Ball auch nur ein einziges Mal in die gegnerische Endzone zu bringen. Einmal scheiterte man zum Ende der ersten Halbzeit wegen Zeitmangel an der Tigers 1-Yard-Linie. Zweimal produzierte man innerhalb der gegnerischen 10-Yard-Linie einen Fumble, nachdem der Ball zuvor über das gesamte Feld getragen wurde. Und ein weiteres Mal scheiterte man innerhalb der Red Zone aufgrund eines Turnover on Downs. Das auch noch ein Field-Goal-Versuch vergeben wurde, half natürlich auch nicht weiter.

Die Defense der Gäste zeigte hingegen ein grundsolides Spiel und ließ nur wenige First Downs der Thuner zu. Aber einmal schafften es die Gastgeber doch in die Endzone der Lions. Nach einem gelungenen Punt mussten die Luzerner tief in ihrer eigenen Platzhälfte starten. Aber bereits nach kurzer Zeit gelang es dem Thuner Linebacker Michael Brunner einen Fumble zu erobern. Das nahe Ziel vor Augen, zeigte die Tigers-Offense nun endlich, dass sie auch Football spielen kann. Mit einem 8-Yard-Power-Pass auf Sadique Khan ging die Heimmannschaft in Führung. Das Wetter forderte im weiteren Spielverlauf aber deutlichen Tribut. Die nassen Bedingungen machten ein vernünftiges Passspiel fast unmöglich, weshalb fast ausschliesslich auf Laufspielzüge gesetzt wurde. Beide Defense-Mannschaften ließen aber nicht allzuviel Raumgewinn zu, weshalb das Angriffsrecht oft wechselte und somit, fast folgerichtig, auch keine weiteren Scores mehr zustande kamen, obwohl sich den Gästen noch die eine oder andere Chance eröffnete.

Wittig - 18.04.2012

Das Laufspiel der Luzerner, hier RB Urs Dambach funktionierte recht gut, aber beim Abschluß haperte es.

Das Laufspiel der Luzerner, hier RB Urs Dambach funktionierte recht gut, aber beim Abschluß haperte es. (© Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern LionsSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Nationalliga B

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga B

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

21.04.

Luzern Lions - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

Lausanne LUCAF Owls

1.000

1

1

0

0

13

:

8

Langenthal Invaders

.500

2

1

1

0

23

:

23

Luzern Lions

.500

2

1

1

0

39

:

22

Bienna Jets

.500

2

1

1

0

30

:

48

Schaffhausen Sharks

.000

1

0

1

0

19

:

23

28.04.

Lausanne LUCAF Owls - Luzern Lions

14:00 Uhr

28.04.

Schaffhausen Sharks - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Langenthal Invaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: