Enthüllung in Thonon

Die neue Hall of Fame Tafel in Thonon-les-BainsDas letzte Wochenende bestand für die Footballer aus Thonon-les-Bains aus einer ganz besonderen Enthüllung. Eine überdimensionale Schautafel wurde der Öffentlichkeit präsentiert, auf der alle besonderen Helfer, Funktionäre und Spieler der letzten 25 Jahre aufgeführt wurden. Diese "Hall of Fame"soll nun ständig im Joseph Moynat Stadion zu besichtigen sein und an die Männer und Frauen der ersten Clubstunden erinnern, die den Verein mitprägten.

Auch sportlich wußte an diesem Samstag der französische Tabellenführer der Elite-Liga zu gefallen. Trotz stetigem Nieselregens gelang ein glatter 31:2 Erfolg gegen die Dauphins aus Nizza, die mit dem durchnässten schweren Boden merklich mehr Schwierigkeiten hatten, als die Platzherren. Die Panther konzentrierten sich auf ihr Laufspiel und das Trio Kiernan, Laury und Hall erledigten die Aufgaben mit Bravour, während die Südfranzosen nur zwei Punkte aufgrund eines geblockten Punt eroberten.

Thonon bleibt damit weiterhin die Nummer Eins im französischem Football und hat auch bereits den amtierenden Meister Flash aus La Courneuve überholt. Sechs Siege und eine Niederlage haben die Panther bisher erstritten. Die Spartiates fungieren momentan als Verfolger mußten aber bereits ihre zweite Saisonniederlage gegen die Molosses aus Asnieres hinnehmen. Die Panther sind somit gewarnt, denn das nächste Punktspiel wird die Footballer vom Genfersee in den Bezirk Haute Savoie zu den Molosses führen. Für Asnieres geht es vor allem darum, die Playoffs zu erreichen und das würde wahrscheinlich auch gelingen, wenn sie gegen Thonon ebenfalls siegen würden, um den dann rettenden vierten Platz vor den Dauphins, die wiederum in der nächsten Woche nicht gewinnen dürfen, zu erkämpfen. Für Spannung ist also gesorgt.

Schlüter - 18.04.2012

Die neue Hall of Fame Tafel in Thonon-les-Bains

Die neue Hall of Fame Tafel in Thonon-les-Bains (© Thonon Black Panthers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Championnat Elitewww.fffa.orgmehr News Nice Dauphinswww.dauphinsdenice.commehr News Thonon Black Pantherswww.les-black-panthers.orgSpielplan/Tabellen Championnat EliteLeague Map Championnat EliteSpielplan/Tabellen Nice DauphinsOpponents Map Nice DauphinsSpielplan/Tabellen Thonon Black Panthers
Championnat Elite

Aktuelle Spiele Championnat Elite

30.03.

Tours Pionniers - Saint-Ouen Cougars

0

:

20

30.03.

Aix-en-Provence Argonautes - Grizzlys Catalans

18:00 Uhr

30.03.

Rouen Leopards - La Courneuve Flash

19:00 Uhr

30.03.

Thonon Black Panthers - Asnieres Molosses

19:00 Uhr

30.03.

Cannes Iron Mask - Toulouse Ours

19:00 Uhr

30.03.

Marseille Blue Stars - Nice Dauphins

20:00 Uhr

07.04.

Cannes Iron Mask - Marseille Blue Stars

13:00 Uhr

07.04.

Saint-Ouen Cougars - Thonon Black Panthers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Championnat Elite
Thonon Black Panthers
La Courneuve Flash
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: