JuniorJets besiegen Thunderbirds

Die Troisdorf JuniorJets haben ihre Auftaktbegegnung in der U19-Regionalliga NRW bei den Duisburg Thunderbirds, die letztes Jahr noch in der GFL J spielten, mit 20: 14 gewonnen.

Dabei fing die Partie zwar ausgeglichen, aber auch ein wenig verfahren, an. Zahlreiche Turnovers auf beiden Seiten zeigten, dass die jeweiligen Verteidigungsreihen sich gut auf ihre Gegner eingestellt hatten.

Zwar konnte JuniorJets Luke Dziamski wie auch Till Wargalla jeweils das Ei abfangen, doch waren es die Gastgeber, die im zweiten Viertel erstmals Punkte auf das Scoreboard brachten und mit 7: 0 in Führung gingen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Wide Receiver Steven Buwing einen Pass von Jan van Dyck in der Endzone fangen und so auf 6: 7 verkürzen. Der anschließende Two-Point-Conversion-Versuch schlug fehl und so ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber den Eröffnungs-Kick gleich in die Jets-Endzone returnieren und so die Führung auf 14: 6 ausbauen. Troisdorfs Running Back Volker Lewandowski, der bereits 2011 Topscorer des Teams war, tankte sich mit einem beherzten Run durch und erzielte den zweiten TD. Auch die Two-Point-Conversion gelang ihm und so war das Spiel nun 14:14 unentschieden.

Und es war auch Volker Lewandowski, der erstmals die Gäste in Führung brachte und auf 20: 14 erhöhte. Im vierten Viertel mit einem vorzüglichen Run, der uns die 20:14 Führung einbrachte. Die Two-Point-Conversion schlug fehl und so ging es mit einer 6-Punkte-Führung ins letzte Quarter. Doch wurden keine weiteeren Punkte mehr erzielt, Troisdorf kontrollierte gekonnt die Uhr und ließ diese dann herunterlaufen.

Tillmann - 16.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRW
Duisburg Dockers
Rhein Fire
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: