Knights mit Verletzungspech

Die Knights waren den Bandits klar unterlegen.Auch in ihrem 2. Saisonspiel gelang es dem Jugendteam der Knights nicht ihren ersten Sieg einzufahren. Nachdem bereits das Auftaktspiel zu Hause gegen die Stuttgart Scorpions mit 26:14 verloren ging, wollte man eigentlich in Mannheim gegen die Rhein Neckar Bandits als Sieger vom Platz gehen. Die Bandits ihrerseits hatten ihre erste Begnung gegen Freiburg mit 37:0 gewonnen und spielten mit diesem Sieg im Rücken unbekümmert gegen die Knights auf. So waren es auch die Mannheimer die in ihrem ersten Drive gleich einen Touchdown erzielen konnten. Der Extrapunkt misslang und es stand schnell 6:0 für die Hausherren.

Danach mussten die Knights dann auch noch im ersten Viertel einen schweren Verlust hinnehmen, als sich Quarterback Alexander Hübsch bei einem Lauf mit dem Ball so schwer verletzte, dass er bis zum Schluss nicht mehr ins Spiel zurückkehren konnte. Trotz dieses Handicaps gelang es den Knights mit einigen sehenswerten Läufen der beiden Running Backs Philipp Saueressig und Kevin Rouse die Offense bis an die 1-Yard Linie der Bandits zu bringen, ehe Ersatzquarterback Dustin Wenninger mit einem kurzen Lauf durch die Mitte den Ausgleich herstellte. Benedikt Stenzel erhöhte mit seinem Extrapunkt-Kick zur 7:6 Führung. Dies sollten allerdings die letzten Punkte der Knights an diesem Samstag Nachmittag gewesen sein. Fortan waren es die Rhein Neckar Bandits die ein ums andere Mal, zum Teil mit langen Pässen, die Knights-Defense überwinden und in der Folge auch scoren konnten. Mit einer 19:7-Führung für die Hausherrn gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit waren es unverändert die Rhein Neckar Bandits, die das Spiel dominierten. Auf Seiten der Knights waren es immer wieder Safety Luis Bach und Linebacker Darren Rechenbach die einen noch höheren Rückstand verhinderten und die Ballträger der Bandits ein ums andere Mal stoppten. Da die Offense der Knights allerdings nicht mehr in der Lage war den Ball entscheidend Richtung Endzone der Mannheimer zu bewegen, musste man sich immer wieder per Punt vom Angriffsrecht trennen und den Ball an die Bandits abgeben. Als Mitte des dritte Quarters auch noch der zweite Running Back und Safety Kevin Rouse und im vierten Spielabschnitt gar auch noch Ersatzquarterback Dustin Wenninger verletzt ausscheiden mussten, war das Schicksal der Knights Jugend endgültig besiegelt.

Mit letztlich 35:7 mussten sich die Jungritter aus Rothenburg letztendlich deutlich geschlagen geben. „Dies ist seit Jahren unser schlechtester Saisonstart“ resümierte Head Coach Erwin Rieger nach dem Spiel. Jetzt heißt es Wunden lecken und hoffen, dass die ausgefallenen Spieler keine ernsthaften und langwierigen Verletzungen davon trugen. Am nächsten Sonntag geht es in Rothenburg um 15 Uhr im Schulzentrum an der Bleiche gegen den Aufsteiger aus Freiburg weiter. Gegen die bisher sieg- und scorelosen Sacristans soll dann endlich der erste Sieg gelandet werden.

Wittig - 16.04.2012

Die Knights waren den Bandits klar unterlegen.

Die Knights waren den Bandits klar unterlegen. (© Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News GFL Juniors Südwww.gfl-juniors.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News 2. Liga Bayernwww.afvby.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen GFL Juniors SüdLeague Map GFL Juniors SüdSpielplan/Tabellen 2. Liga BayernLeague Map 2. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: