Schlußspurt der SteelSharks kommt zu spät

Jürgen Punzenberger bereitete den Raiders II einige Schwierigkeiten, aber letztendlich setzten sich die Tiroler durch.Am Sonntagnachmittag gewannen das Tirol Raiders II mit 16:10 gegen die SteelSharks aus Traun. Es war zweite Heimsieg in Folge für die Tiroler. Aller Anfang war jedoch schwer. Wie schon gegen die Salzburg Bulls vor zwei Wochen konnte keines der beiden Teams im ersten Viertel Punkte auf das Scoreboard bringen.

Als es den Anschein hatte, als würden die Teams mit einer Nullnummer in die Pause gehen, waren es die Tiroler, die mit einem "Big Play" punkteten. QB Adrian Platzgummer fand mit einem 29 Yard-Pass Junioren-Nationalteamspieler Simon Unterrainer in der Endzone (PAT no good). Im Anschluss konnten die jungen Raiders noch den Ball erobern und durch K Hannes Lackner ein Field Goal erzielen. Somit stand es 9:0 zur Pause.

Die Offense der Raiders eröffnete die zweite Hälfte des Spiels mit einem Touchdown-Drive. Anscheinend hatte OC Lee Rowland die richtigen Worte an seine Mannen gerichtet. Den Touchdown erzielte RB Jakob Popp zum 16:0. Nun waren die Haie aus Traun gefordert im verbleibenden Viertel 16 Punkte aufzuholen. Auf Seiten der Trauner war QB Jürgen Punzenberger der Hai mit den schärfsten Zähnen. Die Verteidigungsreihen der Tiroler stellten sich vermehrt auf die Passabwehr ein, welches dem Spielmacher der Stahlhaie Räume zum Laufen öffnete. Schließlich konnte er sich bis in die Endzone der Tiroler Piraten durch tanken. Auch die anschließende 2-Point-Conversion gelang QB Jürgen Punzenberger. Die SteelSharks hatten auf 8:16 verkürzt.

Nach dem Kickoff, welcher an der 6 Yard-Linie gestoppt wurde, war das JV Team der SWARCO Raiders Tirol zum Punten gezwungen. Ein zu hoher Snap verursachte einen Safety mit anschließenden Angriffsrecht für die SteelSharks. Es stand nur noch 16:10 aus Sicht der Raiders. Nach einem erreichten First Down und verbleibenden 55 Sekunden auf der Spieluhr wurde QB Jürgen Punzenberger durch die von Magnus Gram gecoachte Defensive Line so unter Druck gesetzt, dass sein Pass von FS Hannes Lackner abgefangen werden konnte. Die Raiders ließen die Uhr auslaufen und feierten ihren zweiten Sieg im zweiten Heimspiel.

Wittig - 16.04.2012

Jürgen Punzenberger bereitete den Raiders II einige Schwierigkeiten, aber letztendlich setzten sich die Tiroler durch.

Jürgen Punzenberger bereitete den Raiders II einige Schwierigkeiten, aber letztendlich setzten sich die Tiroler durch. (© Lichtenauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders IISpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Danube Dragons II

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Amstetten Thunder

Tirol Raiders II

Pannonia Eagles

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: