Freundschaftsspiel Rebels vs. Huskies

#34 RB Samuel Shannon (Berlin Rebels) auf dem Weg zum TouchdownDas Freundschaftspiel zwischen den Berlin Rebels (GFL) und den Hamburg Huskies (GFL 2) endete 10:0 (3:0, 7:0, 0:0, 0:0). Beide Aufsteiger der letzten Saison wollten in ihrem ersten Spiel nach der Offseason ihre Möglichkeiten testen. Dazu fanden sich rund 300 Zuschauer ins Berliner Mommsenstadion ein. Neben einigen Hamburger Fans konnten auch Gäste aus Cottbus, Braunschweig und Kiel begrüßt werden.

Trotz des Testcharakters schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Berliner konnten gleich in ihrem ersten Drive punkten. Jedoch stoppte die Huskies-Defense die Berliner Offense um QB Darius Outlaw in ihrer Red Zone, sodass die Rebels im 4. Versuch mit einem Field Goal kurz vor der Endzone der Schlittenhunde die ersten drei Punkte durch ihren Importkicker Matthew Evensen auf das Scoreboard brachten. Erst im 2 Viertel konnten die Rebels durch einen Touchdown punkten. Running Back Samuel Shannon vollendete den Drive, der an der eigenen 9-Yard-Linie begann. Danach hatte sich die Defense der Hamburg Huskies um Defenseback Kenneth Flanders so gut auf die Rebels eingespielt, dass keine weiteren Punkte für die Spieler von der Spree mehr möglich waren.

Björn Willroth, Football Operations Direktor der Huskies, war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Wir haben mit Bradley J. Anderson einen neuen Head Coach, der ein komplett neues Defense-System eingeführt hat. Nun geht es um die Feinabstimmung und diese klappt schon sehr gut. In der Offense haben wir mit Quarterback Friedrich Nikel ein junges Talent und mit Björn Böhme ein erfahrenen Quarterback und beide haben Spielzeit erhalten, um ihre Möglichkeiten auszuprobieren. Ich bin mit dem Spiel zufrieden."

Offensive Coordinator Kim Kuci von den Berlin Rebels sah die Leistung seiner Mannschaft so:"Am Anfang haben wir keine schlechte Leistung gezeigt und es war noch mehr drin. Unsere Defense hat die ganze Zeit fast fehlerfrei gespielt, aber unsere Offenseleistung muss noch besser werden. Bewußt haben wir heute allen Spielern Spielzeit geben."

Am nächsten Samstag, dem 21.4. um 18 Uhr werden zu einem weiteren Freundschaftsspiel die Marburg Mercenaries, ein GFL-Team aus dem Süden Deutschlands, zu Gast bei den Rebels sein.

3:0 8-Yard-Field-Goal #11 K Matthew Evensen
10:0 16-Yard-Run-TD #34 RB Samuel Shannon (PAT gut, #11 K Matthew Evensen)

Dirk Pohl - 15.04.2012

#34 RB Samuel Shannon (Berlin Rebels) auf dem Weg zum Touchdown

#34 RB Samuel Shannon (Berlin Rebels) auf dem Weg zum Touchdown (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: