James Anderson wieder in Helsinki

James Anderson spielte 2008 für Lübeck.James Anderson war in der letzten GFL Saison bei den NewYorker in Braunschweig aktiv und hat sich inzwischen den Helsinki Roosters angeschlossen. Als Receiver war er der drittbeste Passempfänger der Braunschweiger und will nun in diesem Jahr unter HC Robert Johnson mithelfen, dass die Rooster wieder eine bedeutende Rolle im Kampf um die finnische Meisterschaft spielen können.

Anderson ist auf dem Feld ein Multitalent und kann sowohl in der Offensive, der Defensive und in den Special Teams dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. In seiner bisherigen Karriere spielte Anderson nicht nur in seiner Heimat Wales erfolgreich Football, sondern war auch bereits in der finnischen Maple League, in der GFL und der GFL 2 bei den Lübeck Cougars aktiv. Bei den Cougars war er in der Saison 2008 nicht nur als Receiver und Tight End auf dem Feld, sondern sorgte auch als Kicker für so manchen Punkt. 2009 lief er in acht Spielen für die Marburg Mercenaries auf und erreichte mit diesen das Playoff Halbfinale.

2010 trug Anderson die Farben des Teams der Calanda Broncos in der Schweiz, mit denen er ungeschlagen die schweizerische Meisterschaft und den EFAF-Cup gewinnen konnte. Bei den Schweizer Eidgenossen begann er die Saison als Free Safety, wechselte aber nach zwei Spielen auf die Position des Cornerback, welche er dann für den Rest der Saison als Starter behielt. Aber auch Kurzeinsätze auf den Positionen Linebacker und Wide Receiver finden sich in seiner Statistik wieder.

Schlüter - 12.04.2012

James Anderson spielte 2008 für Lübeck.

James Anderson spielte 2008 für Lübeck. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Helsinki Roosterswww.helsinkiroosters.comSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map VaahteraliigaSpielplan/Tabellen Helsinki RoostersOpponents Map Helsinki Roosters
Helsinki Roosters

Spiele Helsinki Roosters

16.05.

Helsinki Roosters - Vaasa Royals

17:30 Uhr

24.05.

Helsinki Roosters - Porvoo Butchers

17:30 Uhr

30.05.

Helsinki Roosters - Un. Newl. Crusaders

17:30 Uhr

06.06.

Helsinki Wolverines - Helsinki Roosters

17:30 Uhr

27.06.

Kuopio Steelers - Helsinki Roosters

17:30 Uhr

05.07.

Seinäjoki Crocodiles - Helsinki Roosters

17:30 Uhr

11.07.

Helsinki Roosters - Helsinki Wolverines

17:30 Uhr

26.07.

Helsinki Roosters - Kuopio Steelers

17:30 Uhr

03.08.

Helsinki Roosters - Seinäjoki Crocodiles

15:30 Uhr

08.08.

United Newland Crusaders - Helsinki Roosters

17:30 Uhr

15.08.

Porvoo Butchers - Helsinki Roosters

17:00 Uhr

22.08.

Vaasa Royals - Helsinki Roosters

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Helsinki Roosters
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: