Erstmals auf dem Bulls Field

Die Bulls wollen ihr neues Spielfeld erfolgreich einweihen.Am Samstag um 15 Uhr ist es endlich soweit. Dann steigt nämlich die Heimpremiere der Salzburg Bulls in der neuen Heimat - dem Bulls Field @ ASKÖ Salzburg-Gnigl. Premierengegner sind die Carinthian Lions. Die Patenschaft über den Heimauftakt hat Americano, die neue American Sportsbar in Freilassing, übernommen.

Beim Saisonauftakt Ende März gelang den neu formierten Bulls in Kärnten ein hart umkämpfter 13:6-Sieg, die Salzburger sind also gewarnt. "Natürlich ist das erste Spiel nur bedingt ein Gradmesser für die Stärke der Kärntner", weiß Bulls Head Coach Stefan Schubert. Der Sieg gegen die Vikings II hat der Truppe von US-Coach George Naum einiges an Selbstvertrauen beschert. In Wien präsentierten sich die Lions als kompaktes Team mit wenigen Fehlern.

Auf einen Spieler müssen die Bulls ganz besonders aufpassen. Running Back Andreas Stossier bereitete der Bulls-Verteidigung schon beim Hinspiel über die gesamte Spieldauer Probleme. Auch in Wien sorgte Stossier mit seinen Läufen für die Entscheidung. Bulls Linebacker Brendan Faubion meint dazu: "Ja, er ist ein guter Spieler. Wir werden aber nicht den Fehler machen uns komplett auf ihn zu konzentrieren und andere Bereiche zu vernachlässigen."

Viel wird davon abhängen, ob es den Salzburgern gelingt die bisher noch nicht optimal funktionierende Offense zum Laufen zu bringen. "Wir müssen einfach unsere Chancen konsequenter nutzen", so Offensive Coordinator Alex Narobe. "Bei der 6:10-Niederlage in Tirol waren wir zu oft in entscheidenden Momenten zu nachlässig und haben uns selbst geschadet." Beide Teams waren am Osterwochenende spielfrei und dürften daher wohl auf alle zuletzt angeschlagenen Spieler zugreifen können. So wird bei Salzburg etwa TE Kristof Schroeder der gegen die Raiders geschont wurde sein Comeback wagen.

Knapp ein Jahr nachdem die Weichen für eine fixe Heimstätte für die Bulls gelegt wurden, wird die Anlage nun erstmals bespielt. "Die Heimstätte ist ein extrem wichtiger Schritt für den Verein." so Alex Narobe. Sehr viel ehrenamtliche Arbeit wurde in den letzten Monaten in die Anlage gesteckt, das Resultat kann sich sehen lassen. "Wir sind alle unglaublich stolz auf unser Bulls Field", so Narobe weiter. Die Tribüne mit 500 Sitzplätzen stammt aus den Beständen der Salzburger Festspiele und bietet weit mehr Komfort als vergleichbare Tribünen. Statt Schalensitzen bietet die Tribüne nun eine echte Bestuhlung. Neben der neuen Heimstätte können die Bulls auch mit einer weiteren Neuerung aufwarten. Das neue Spieltagsmagazin Game On feiert ebenfalls seine Premiere.

Wittig - 12.04.2012

Die Bulls wollen ihr neues Spielfeld erfolgreich einweihen.

Die Bulls wollen ihr neues Spielfeld erfolgreich einweihen. (© Bulls/Alex Zauner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Carinthian Lions
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: