Zweiter Sieg für die Rams

Zwar konnten die Telfs Patriots in ihrem Heimspiel gegen die Gmundner Rams drei Touchdowns erzielen, der Sieg ging aber trotzdem an die Gäste. Mit 34:21 setzten sich letztendlich die Rams durch. Das Spiel begann gleich mit einer Schocksekunde für die Gastgeber, als der Kickoff der Rams nur kurz in den Armen des Patriots-Returners Pascal Knoll landete und dann wieder auf das Spielfeld flog, wo ihn die Gäste recovern konnten. Nur riesiges Glück verhinderte in der Folge den ersten Touchdown der Gäste, als diese einen Pass in der Endzone nicht sichern konnten. Im darauffolgenden Drive der Patriots gelang es diesen bis in die Red Zone der Rams zu kommen, doch eine Interception von QB Nick Kleinhansl machte die gute Leistung von RB Lukas Berchtold zunichte. Auf der anderen Seite setzten die Rams nach und konnten noch vor der Halbzeit durch Michael Haslecker und Alex Kain zwei Scores erzielen, sodass die Gäste mit einer 13:0-Fürhung in die Pause gehen konnten.

Im 2.Quarter gelang dann dem „Man of the Match“ aus Telfser Sicht, RB Lukas Berchtold, mit einem starken Run der 7:13-Anschluss. Hier sah es noch so aus, als könnten die Gastgeber eventuell noch das Spiel drehen. Jedoch sorgten zwei Touchdown-Pässe von Quarterback Max Oberndorfer auf Lorenz Thallinger und abermals Alex Kain schnell für eine Gmundner 28:7-Führung. Danach konnten zwar noch Pascal Knoll und Pino „Stone Cold“ Reale für die Patriots scoren, doch auch die Rams holten durch einen Lauf-Touchdown von Michael Fellner noch weitere Punkte heraus, sodass der Sieg letztlich sicher an die Gäste ging.

Trotz der Niederlage zeigte aber Patriots Offensive Coordinator Heinz Wechner nach dem Spiel eine gewisse Zufriedenheit: „Es war im großen und ganzen eine gute Leistung der Mannschaft, wenn man bedenkt dass wir auf sieben Stammspieler verzichten mussten. Es ist jedenfalls ein klarer Aufwärtstrend zu sehen.“

Wittig - 09.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden RamsSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Gmunden Rams
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: